Montag, 29. Juni 2020

Flucht vor der Hitzewelle - Teil 1

24.06.20 

Solingen – Altena = 74 km 


Und wieder ist es Mittwoch.., und wieder hält uns nichts zuhause. 

Es soll richtig heiß werden.  

Am frühen Nachmittag sind wir gestartet, mal wieder Richtung Sauerland…. 

Denn wir wollen noch ein nicht mehr benötigtes Laptop und Tablett bei der Tochter vorbei bringen, damit die Kinder was zum Lernen da haben. 

Gefahren sind wir bis Altena. 

Ein kleiner Stellplatz zwischen Lenne und der Sauerlandhalle ist unser Quartier für diese Nacht. 



 

25.06.20  

Altena – Sundern – Bad Arolsen/Twistesee – Wolfhagen = 156 km 

Nach dem Frühstück fuhren wir ca 35 km bis nach Sundern und hielten uns ca 1-2 Stunden bei der Tochter auf. Dann fuhren wir wie geplant Richtung Twistesee.  

Am Straßenrand ein Obststand, die Kirschen lachten uns förmlich an, als wir dran vorbei fuhren. Schnell umdrehen und lecker Kirschen kaufen. 


Am Twistesee angekommen war alles voll. 

Das ist nun das 2. Mal das wir den Platz anfahren und es voll ist. Das erste Mal war voriges Jahr zu Ostern. 

Ok da sind ja auch alle unterwegs. 

Aber jetzt, mitten in der Woche, hatte ich doch gedacht, das was frei ist. 

Hier wäre es wahrscheinlich sinnvoll zu reservieren, wie bei allen etwas bekannteren Ausflugszielen. Reservieren ist aber so gar nicht Unseres. Das nimmt dem Ganzen die Spontanität. 



Ein paar Kilometer weiter in der Märchenstadt Wolfhagen war noch jede Menge Platz. 



Hier waren wir letztes Jahr auch schon mal und es ist ganz nett an einem Bach und Teich gelegen. 


Abends haben wir gegrillt und anschließend einen Spaziergang durch das zauberhafte  Städtchen gemacht - Eishörnchen  inklusive. 



In Wolfhagen auf dem Marktplatz steht ein Märchen-Brunnen.
Dort sind der Wolf und die 7 Geislein zu Hause. 
(auch wenn nur eins der Geisleins zu sehen ist.)



Hat er die anderen etwa schon gefressen?
Hunger scheint es aber noch zu haben..... er macht auch vor Püppchen keinen Halt. 😁



6 Kommentare:

  1. Das war offensichtlich eine sehr schöne Tour. Ist doch toll, wenn man so unabhängig ist.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht dort echt schön aus, herrliches Wetter und besonders schön all die schönen Fachwerkhäuser. Danke für die schönen Impressionen und den Wolf haben sie ja witzig dort hingestellt. Da war Püppi aber ganz schön mutig ;-))

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Heerlich die Impressionen, all die Fachwerkhäuser und der Märchenbrunnen ist so toll. Das Wetter spielte auch mit! Toller Platz und schön habt ihr es euch gemacht!
    Die Touren sidn immer interessant was ihr so sieht udn erlebt.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Der Stellplatz am Wasser sieht klasse aus und Püppi hat zum Glück den Wolf überlebt sonst hättet ihr womöglich noch den Bauch aufschneiden müssen 😂😂😂

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*
      ich denke das Püppchen war dem Wolf dann doch zu zäh

      Löschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.