Montag, 15. Juni 2020

Ostfriesland-Nordseeküste ... usw ... 1

03.06.2020 

Solingen – Gronau = 169 km 

 

Mittwoch kann wie Freitag sein.

Und zwar dann, wenn es bei Micha auf der Arbeit nichts zu tun gibt und man freitags sowieso los wollte. 

 

So kam es das wir nur kurz zuhause waren, um den Roadrunner in die Werkstatt zu bringen, das war gestern. 

Heute Morgen konnten wir ihn wieder abholen, am Dieselruchführschlauch war doch nichts, der ist aber sauber gemacht worden und die neue Hupe ist auch eingebaut. 

Dann hieß es: einpacken  was noch im Kühlschrank ist ….. und nichts wie weg. 

Das war so gegen 12:00 

 

Bis Bottrop sind wir Autobahn von da an über Bundesstraße, größtenteils B70, bis nach Gronau. Am Stellplatz Dreiländersee haben wir uns gegen 15:00  niedergelassen. 

 

 

Nach einem Spaziergang am See und einem Eis beim Kiosk saßen wir vorm Womo und die Mücken wollten uns verwaschen…..

Wir parkten um, aber auch hier nach kurzer Zeit viel hungrige Mücken und Schnaken….. Erst als wir uns kräftig mit Anti-Mück  

 

Wir waren  grade im Bett da klatschte irgendwas gegen das Womo. Später als wir eingeschlafen noch mal. Wir schreckten richtig hoch…..

Keine Ahnung was das war, wir vermuten ein Vogel? Zu sehen war weit und breit nichts. Micha war extra draußen gucken…,

oder es ist was von Baum aufs Dach gefallen? 

Es hat sehr lange gedauert, bis ich wieder eingeschlafen war, habe dann aber gut geschlafen. 

 

04.06.2020 

Gronau -  Hage = 220 km 

 

Morgens dann Wetterumschwung, es ist kühl geworden und fing dann  ganz leicht an zu nieseln, als ich mit Dina spazieren war. 

Nach dem Frühstück war Ver- und Endsorgen angesagt.

So schnell wie wir wieder unterwegs waren, sind wir da gestern nicht mehr zu gekommen. 

 

Richtung Norden und dann immer geradeaus….. Kilometerlangen über eine Landstraße die sich Süd-Nord-Straße nannte. 

Und so langsam regnete es sich ein. 

Eigentlich sollte es es nur bis in den Hafen von Emden gehen.

Aber es war voll, und zwar deshalb, weil ein über den anderen Platz abgesperrt war. 

Das gleiche Spiel in Greetsiel. In Norddeich fuhren wir 2 Stellplätze an, die jeweils voll gelegt waren,

auch hier viel freie Fläche zwischen den Wohnmobilen. 

 

Ich muss sagen, hier im Norden regeln sie das gut. 

Auch wenn es für uns nun zum Nachteil ist. 

Wir fuhren ein Stück ins Landesinnere und fanden einen Platz für die Nacht. 

 

Notfalls machen wir das so, dass wir tagsüber zum Meer fahren, aber weiter abseits schlafen. 

Hoffen wir das es sich nun nicht vollends einregnet, denn mittlerweile ist hier richtiges Schietwetter.,.. und wir morgen in Neßmersiel an den Hundestrand können….. Alles Weitere wird sich ergeben. 

Es regnete bis zum Abend, dann war aber noch ein Spaziergang drin

 

… und nachts ging es dann richtig los.

Wassermassen trommelten derart laut aus Dach, dass wir ab ca 5:00 nicht mehr schlafen konnten. Mitunter hagelte es auch. 

 


14 Kommentare:

  1. Ach Herrjeh, liebe Gabi,
    das hört sich ja gar nicht gut an. Bin gespannt, wie es weiter ging.
    Hoffentlich hattest Du heute einen guten Wochenstart,
    herzliche Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erfahrungen müssen gemacht werden, so schnell lassen wir uns die gute Laune nicht vermiesen, im großen und ganzen war es ein sehr schöner Urlaub.
      Wir fahren lieber mehrere Plätze an, als dicht an dicht stehen zu müssen. Ich fand es ehrlich gesagt gut, dass man durch Absperrungen der Stellflächen dafür sorgte dass es es gar nicht zu voll werden konnte

      Löschen
  2. Heute müsste das Wetter aber gut sein bei euch, denke ich mal.
    Wünsche euch auf jeden Fall schöne und stressfreie Tage. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider war gestern unser letzter Tag.... wir sind wieder zuhause - auch wenn es viel geregnet hat und mitunter alles etwas umständlich gelaufen ist , wir haben die Zeit genossen

      Löschen
  3. Wenn man so unterwegs ist wie Ihr, liebe Gabi, muss man ja irgendwie auf alles vorbereitet sein und damit zurechtkommen. Sicher habt Ihr trotzdem auch viele schöne Erlebnisse und die Hauptsache ist ja doch immer der trockene Platz zum Schlafen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Jutta, auf alles vorbereitet und flexibel sein - uns macht das genau so Spaß

      Löschen
  4. Das waren ja Erfahrungen, oh je. Aber Ihr wißt ja damit umzugehen und habt auch gute Momente, sonst würdet ihr das ja nicht nicht in Kauf nehmen.
    Gute Zeit wieder zuhause und viele Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau so ist es - man darf sich von sowas nicht unterkriegen lassen - der Weg ist das Ziel

      Löschen
  5. Liebe Gabi,
    die Gegend würde mir ja sehr gut gefallen, aber........ die Mücken, mit denen kann ich gar keine Freundschaft schließen ;-((
    und das Wetter hätte mir aber auch nicht viel Freude bereitet. Aber so ist das eben und mit dem WOMO kann mich immer
    noch gemütliche Stunden im Inneren machen. Kartenspielen z.B. oder evtl. Fernsehen?
    Die Vorbereitungen für die nächsten Ziele sind schon im Laufen?

    Liebe Grüße und habt' es fein
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir bereiten uns eigentlich gar nicht vor, sondern fahren einfach los... irgendwas findet sich immer, so leren wir immer neue Ecken kennen

      Löschen
  6. Wuff, wir staunen
    du hast ja wieder tolle Bilder mitgebracht, dass das mit dem S-Wetter gar nich rüberkommt.
    Nun sind wir gespannt, wie es weitergeht, bei uns istt nämlcih das Wetter auch recht launenhaft und die Prognosen wechseln alle halbe Tage.
    Euch weiter vile Freude und wenig Mücken
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter ist (leider) genau so gekommen, wie schon lange von uns befürchtet. nach dem tollen Frühling haben wir schon vermutet das WIR natürlich genau dann unterwegs sind wenn es (endlich) wieder regnet. - Was soll's :-)

      Löschen
  7. Wie gut dass das Mückenmittel geholfen hat. Mit Mücken stehe ich absolut auf dem Kriegsfuß und von daher bin ich froh dass ich hier oben nicht drunter zu leiden habe. Freue mich das es mit den Stellplätzen dann doch so gut geklappt hat, vor allem mit dem notweniden Abstand der ja generell viel schöner ist. So dicht auf dicht ist doch einfach nur schrecklich, und ich finde da kann überhaupt kein Urlaubsfeeling aufkommen. Mal Regen ist dann auch in Ordnung, aber ich hoffe nicht ständig und vor allem nicht so heftiger Hagel das noch Schäden am Fahrzeug entstanden sind.

    Willkommen zurück und liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat schon oft gerechnet, aber wir hatten glück auch das Unwetter letztes Wochenende zog seitlich vorbei. Mir gefällt das mit den großzügigeren Abständen jetzt auch viel besser. wir haben auch vorher schon plätze gar nicht erst angefahren, wenn wir sahen wie dicht sie dort standen - dann lieber weiterfahren. nur einmal ließ es sich nicht verhindern, da standen wir schon und gegen Abend kamen immer mehr auf den Platz und es wurde richtig voll. Ansonsten hat es abstandsmäßig diesmal sehr gut geklappt, trotz der Feiertage

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.