Donnerstag, 18. Juni 2020

Ostfriesland, Nordseeküste ... usw.... 4

09.06.2020 

 

Wilhelmshaven – Nordholz ( Siackersiel) = 149 km+ 35 km nach Ihliengworth 

 

Erst mal auf den Deich und Gassi gehen mit Dina - Micha macht wie immer das Frühstück.

 

 

Heute wollten wir eigentlich nur um den Jadebusen drum rum und weiter bis Fedderwardersiel.

Ein Stellplatz beim Yachthafen , Sanitäranlagen sollten dort auch sein (gesehen habe ich die jetzt beim Durchfahren nicht) 

und Rasenuntergrund, damit Dina sich wohl fühlt.  

In erster Reihe war leider nichts mehr frei. Micha schien es hier nicht zu gefallen, er wollte weiter. 

Da frage ich mich dann schon, wieso ich mir vorher die Mühe mache und was raus suche?  

 

Egal  - weiter Richtung Nordenham auf die Fähre nach Bremerhaven.

Nur eine der sonst zwei Fähren pendelte und so hatten wir eine längere Pause, denn die Eine legte gerade ab, als wir uns näherten. 

Wir fuhren  dann  noch weiter hoch Richtung Cuxhaven bis an die Wurster Nordseeküste. 

 

Hier  stehen wir jetzt am winzigen  Kutterhafen  Spiaker Siel. Und zwar in erster Reihe. Aber sonst ist hier auch nix. 

 

 

 

 Einen Spaziergang zum Meer haben wir schon gemacht. Hund darf nur auf den Wanderweg, nicht aber aufs Strandgelände ..,

OK das haben wir erst später  gelesen, weil wir querfeldein gelaufen waren. 

 

 

Laut Aushang soll es ziemlich teuer sein, für das was sie bieten 13,50€ + Strom + 4€ Kurtaxe…..abends kommt wohl jemand vorbei und kassiert.

 Ich frag mich da wirklich wofür?  

Oder besser doch noch was weiterfahren? 

 

Nachdem Dina sich qm spätem Nachmittag weigerte nochmals spazieren zu gehen und ich mich diesmal  langweilte,

weil es nix neue mehr zu gucken gab, sind wir auf meinen Wunsch hin noch ein Stück in  Landesinnere gefahren. 

Bis nach Ihlienworth, zum Schöpfwerk. Ein kleiner Stellplatz mitten in der Natur umgeben von einer Flusslandschaft. 

 

 

 Landschaftlich ein krasser Gegensatz . Hier hatte auch Dina wieder Lust auf einen Spaziergang. 

 

  

10.06.2020 

Ihlienwort – Buxtehude – Gunderhandviertel =105 km 

 

 

Eigentlich sollten wir gerne nah Buxtehude in den Jachthafen…. Da wäre alles gewesen und ein Städtchen direkt nebenan…..

Aber leider war es dort voll und die anderen beiden Stellplätze waren wegen Baustellen außer Betrieb.

Wohin? Es sollten heute auf jeden Fall Duschen da sein….. 

Wir fanden einen kleinen Campingplatz bei einem Bauernhof. Camping  Neßhof 

 

Natürlich war Mittagspause und so nutzen wir die Zeit bis wir drauf fahren dürfen,

um selbst was zu essen und unendlich mal wieder richtig duschen zu gehen……

das ist mit der Panscherei im  Womo doch nicht zu vergleichen. 

 

 

Einfach nur in der Sonne chillen, das war unser Programm für den Nachmittag und ein ganz klein wenig spazieren gehen…..

Mehr war ehrlich gesagt umgeben von Obstbäumen auch nicht möglich. 

 

 

Beim Putzen der Brille fiel mir ein Glas raus.

Ich habe es nicht ganz bündig hinein bekommen, es wäre besser, so bald wie möglich mal zu einem Optiker zu fahren…..

Aber erst mal ist Feiertag.  


10 Kommentare:

  1. Jetzt musste ich grinsen...das hätte ich wohl auch etwas langweilig empfunden, vor allem dann für die Kosten. Da ist es so im Grünen doch viel schöner. Da kann man auch mal einfach nur chillen und es sich gutgehen lassen^^ Zudem auch nicht überfüllt wie es scheint. Hoffe ein Optiker konnte dir tags drauf dann helfen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man wie ihr schon einige Orte entlang der Küste gesehen hat, dann bietet Spiaker Siel wirklich nichts umwerfend Neues. Da kann ich gut verstehen, dass euch das Landesinnere mehr gefiel. Prima wenn ihr dann doch noch irgendwo ein schönes Plätzchen zum entspannen und wohlfühlen findet.
    Die Bilder machen wieder Lust auf Ferien.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    wie schön, dass ihr dann doch noch ein schönes Plätzchen gefunden habt.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    da seit ihr an abgeschiedenen Orten gefahren. Gut Buxtehude ist voll mit Urlaubern jetzt und Pech gehabt mit den andern die zu waren.. Schöne Flecken sind es wenn man weiss wo was los ist an Sehenwürdigkeiten. Gut dass ihr noch was gefunden habt! Mit dem Fahrrad kommt man in andere Wege wie mit dem Auto!
    Das ist ja Mist mit der Brille!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Es ist schön, euch zu begleiten, denn ihr findet immer wieder feine Plätzchen und du machst tolle Fotos.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Wenn man bei dir mitliest bekommt man das Gefühl, dass sehr viele Camper schon wieder auf Reisen sind. Da kann man ja auch den nötigen Abstand einhalten. Wenn man deine schönen Fotos und Collagen anschaut bekommt man schon Fernweh.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Platz ist ja genug um Abstand zu halten. Camper sind wohl viel unterwegs, das hört man überall. Da oben ist viel Natur, aber im alten Land ist es doch schön und sicher auch noch Obstblüte zu sehen oder zu ernten.
    Liebe Grüsse in die Natur,aus der Natur, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Wir sind immer wieder erstaunt wie kreatiev ihr euere Stellplätze fidnet, dass da sogar Dina mit ihrer Bummelverweigerung mithilft ein neues - überaus ansprechendes Plätzchen in der Natur zu finden - ist top.
    Gerne haben wir euch wieder begleitet
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Ja, auch ich bewundere immer wieder, was Ihr doch alles so auf Euch nehmt, und wenn Du dann von den ganzen Unbillen aller Bereiche erzählst, dann ist man ja zum Schluss doch sehr froh mit Euch, daß Ihr immer wieder noch was passendes für alle Zwei- und Vierbeiner findet. Was für eine herrliche Entspannung dann! 🤣🤣🤣 (Spaß)
    Die Hauptsache ist aber doch, daß es Euch gefällt und ihr eine gute Zeit hattet. Das freut einem.

    Ein ebenso wunderschönes Wochenende,
    viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich so an die Pauschalreisen zurückdenke, die ich mit meinem Mann zum Schluss so gemacht habe, gab es da auch immer dinge über die man sich ärgerte - von daher finde ich das jetzt auch nicht wirklich schlimm. Man lernt draus, wo man hin fährt und wo besser nicht. Im Großen und Ganzen sehen wir unsere Art zu Reisen aber sehr positiv - notfalls fährt man halt früher weiter, wie eigentlich gedacht.... denn weiterfahren ist ja sowieso "Pflicht" bei uns :-)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.