Donnerstag, 4. Juni 2020

Region Niederrhein - 2

 31.05.2020 

 

Keeken – NL - Vianen bij Cuijk Camperplaats Ons Plekske. = 92 km 

 

wie schon gesagt, hätten wir auf Wiese gestanden, hatten wir noch einen Tag dran gehangen 

So haben wir  uns nach einem gemütlichem Draußen-Frühstück auf die Räder gemach….

Nur wohin?

Die Grenze nur 3 km entfernt, machten wir noch einen Abstecher in die NL.

Wir fuhren ein bisschen landeinwärts, um uns dann den kleinen Stellplatzführer zu schnappen, den wir am Freitag beim Stellplatz bekommen haben.

Dort sahen wir das Bild eines Platzes…. mit Wiese… den wollten wir anfahren.

Und tatsächlich waren noch 2 Plätze frei. 

 

Hier ist es sehr schön und gepflegt, von der Ausstattung her  schon fast mehr ein Campingplatz, wie ein Stellplatz.

Die Toiletten sind hier Corona bedingt aber auch noch geschlossen. 

 

 

wir haben den tag in der Sonne einfach nur genossen


 01.06.2020 

 

Cuijk -  Weeze – Wesel, Schermbeck, Lembeck – Solingen = 208 km 

 

Gleich nach dem Frühstück wollte Micha schon wieder los fahren, aber nicht direkt nach Hause. 

Wenn er nicht täglich fahren kann, fehlt ihm was. Ich würde auch gerne mal länger nirgendwo bleiben.

Er kann sich nicht gut beschäftigen und von daher wird ihm schnell langweilig. 

Außerdem ist er für längere Spaziergänge , die dann ja anstrengend werden könnten, nicht zu haben. 

 

Wir sind also Richtung deutsche Grenze gestartet und nach ca 30-40 km waren wir wieder in Weeze.

Dort wollten wir noch in den Tierpark. 

Normalerweise finanziert der sich ausschließlich durch Futterspenden/ Verkauf und der Eintritt ist kostenlos.

Nun sind Wege so geführt, dass man einem Rundgang folgt  und sich so nicht zu nahe kommt, dafür musste einiges abgesperrt werden 

und man zahlt deshalb einen Kostenaufwand von 2€ pro Person. Für uns war das absolut OK. 

 

Es wurde zunehmend heißer und Dina war richtig platt, als wir wieder beim Roadrunner ankamen.

Auf dem weg haben wir schnell noch Erdbeeren gekauft…. Wie weiter? 

 

Erst mal nach Wesel, dann weiter Richtung Schermbeck und Lembeck.

Beim Schloss kann man gut parken. Wir machten Mittagspause und gingen ein paar Schritte auf dem Parkplatz mit Dina Gassi. 

Der Park ist seinen Eintritt wert (wir waren vor 2Jahern schon mal da),

 aber so richtig Lust durch den Schlosspark zu gehen hatten wir nicht, es war einfach zu heiß,

Wir hätten Dina hinter uns her zerren  müssen….. sie schmiss sich wie üblich im schatten einfach nur ins gras und war nicht zum Aufstehen zu bewegen.

Unter solchen Umständen haben wir uns den Eintritt gespart.  

 

 

Von da aus führen wir dann gemütlich über Gelsenkirchen, Bochum und Hattingen nach Velbert

Ein Strecke mit 50, in einer Kurve dann ein  Schild mit 30 und sofort danach quasi verdeckt vom Schild eine dieser silber-schwarzen Säulen.

…..Micha war noch dabei zu bremsen, aber der Dicke schiebt mit seinen 3 Tonnen gut nach

...und schon wieder „BLITZ“ 

sch……  unser Tempo war erst bis 40 gesunken……so darf das nicht weitergehen.

 

Eine halbe Stunde später waren wir dann zuhause. 

 

Tourlänge insgesamt = 513 km 

 

….und wenn das mit der Werkstatt alles klappt, dann sind wir spätestens Freitag abend wieder unterwegs. 

 

8 Kommentare:

  1. Ein tolles Abenteuereure Reise und vieles gesehen der Tieraprk ist toll süss die Tiere und die 2 Euro tut keinem Weh eher helfen dem Tierpark. Nicht so einfach alles aber es klappt ja gut was zu finden immer wieder. Kuchen leckeren mal wieder. Der Blitz ist blöde!!!
    Ich drücke euch die Daumen dass ihgr das Fahrzeug fürs Wochenende wieder habt und unterwegs wieder seit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ne, das tut wirklich nicht weh und würde ich denke man würde auch so freiwillig was geben. So ist es ja auch im Petermoor in Bassum, kostenloser Eintritt und durch den großen Parkplatz der mit Bäumen ist gibt es auch immer ein schattiges Plätzchen. Also wenn ich dieses Jahr noch hinkommen sollte mache ich davon auch mal ein paar Fotos ;-)

    Gefällt mir dieser gezeigte Tierpark und tolle Fotos hast du gemacht. Kann aber auch verstehen wenn Dina irgendwann platt gewesen ist, auch später beim Schlosspark. Da ist es dann viel schöner sich vor dem Roadrunner auf die Wiese zu legen. Schade das Micha da keine "Ruhe" hat und es nicht länger aushält. Der Platz in Holland sieht nämlich wirklich sehr schön aus und sich dann auch einmal länger aufhalten würde mir persönlich auch gut gefallen.

    Seis drum, ihr habt echt wieder eine tolle Tour gemacht und ohne Blitzer darf es dann weitergehen ;-) Würde ansonsten auf die Dauer doch zu teuer.

    Habt einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    auch auf solchen wunderschönen Touren ist es schon angenehmer, wenn es nicht ganz so heiß ist. Aber Regen etc. macht ja auch keine Freude, gell.
    Wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht. Das mit dem neuerlichen Blitz tut mir echt leid. Meine Daumen sind ja gedrückt.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Ja, liebe Gabi, so heiß ist dann auch nichts, wenn man unterwegs ist. Trotzdem habt Ihr ja wieder eine Menge erlebt und gesehen. Dann wünsche ich Euch weiter gute Fahrt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi, wenn Ihr so weiter macht, dann werdet Ihr die Kilometeranzahl des Vorjahres leicht verdoppeln - oder nicht? ;-))
    Bei hohen Temperaturen mit dem WOMO unterwegs zu sein - ohne Klima - ist nicht wirklich ein Vergnügen - kann da ein paar Strophen von früher Mitsingen.
    Wir Menschen können uns ja irgendwie schützen, aber Dina hat weniger Wahl, weil sie mit muss wohin Ihr geht.
    Habt' ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  6. Das ist toll von dem Tierpark, daß sie eine gute Möglichkeit haben mit Maßnahmen, da gibt man doch gerne paar Euro. Die Tierbilder finde ich auch wieder besonders niedlich, neben den andren Collagen natürlich, die ebenso zeigen, daß es sich trotz aller Unbillen gelohnt hat.
    Schade, daß Micha nur "Sitzfleisch" für den _fahrenden_ Roadrunner hat und ansonsten nicht länger auf einer Stelle bleiben mag usw., da kann ich kann Dich gut verstehen, ich würde auch eher einen anderen Rhythmus bevorzugen. Vielleicht wird es ja noch mit der Zeit, Du mußt es ihm einfach diplomatisch beibringen. 😉

    Viel Erfolg dabei und Spaß weiterhin,
    bleibt vorsichtig!

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    oje, das mit dem "BLITZ" ist blöd"! HOffentlich wir's nicht zu teuer! Eine schöne Reise habt ihr jedenfalls mal wieder gemacht - auch wenn ich dich gut verstehen kann, was das "mal gerne länger wo bleiben" betrifft. Womit beschäftigt Micha denn, wenn ihr zu Hause seid?
    Der Tierpark hätte mir auch gefallen - ich hoffe, den Tieren geht's trotz Corona-bedingter Ausfälle gut. 2 Euro finde ich absolut angemessen. Ich bin übrigens ganz verblüfft über das schöne Wetter, das ihr im Norden hattet. Hier war zuletzt mehr Regen als sonstwas.
    Herzliche rostrosige Samstagsgrüße und Dinakrauler,
    Traude 🍓🌸❤️
    https://rostrose.blogspot.com/2020/06/wieder-begegnungen-im-mai.html

    AntwortenLöschen
  8. Und jetzt seid ihr bestimmt von einer anderen tollen Tour wieder fast auf dem Heimweg :-).
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.