Montag, 20. Juli 2020

Odenwald, Neckar, Rhein + Ruhrgebiet - Teil 1

15.07.2020 

 

 

Solingen – Wiesbaden = 220 km 


 

…. In wieder starten wir schon mittwochs ins Wochenende.

Dabei wollten wir während der Schulferien gar nicht so viel unterwegs sein.

Hey,  was soll man machen, wenn für die Baustelle wo Schatzi Arbeit kein Material da ist,

 weil die Hausherren kurz entschlossen in die Türkei geflogen sind? 

 

Ich dachte  mir, am Neckar war ich auch noch nie, als warum nicht mal dorthin. 

Aber erst waren wir noch mit der Tochter zu  unserer Werkstatt in Leichlingen,

gleich mit den Womo, darin hätten wir sie dann wieder nach Hause bringen können. 

An ihrem Auto war aber so viel zu machen, dass sie sich erst mal überlegen will, wie sie das am besten macht. 

So war es dann auch schon 12:00 bis wir durchstarten konnten.

 

Als Ziel haben wir Michelstadt im Odenwald ins Navi eingeben.  300 km ein bisschen weit …..

Mal sehen wie weit wir kommen.

Um Köln rum war es wieder sehr langsam, eine 30er Zone nach der anderen.

Vielleicht sollten wir das nächste Mal doch bis hinter Köln auf di BAB fahren? 

Durchs Siegerland in den Westerwald.

Bei Hachenburg machten wir Pause und einen kleinen Spaziergang. Dann weiter rein indem Taunus.

 

 Idstein, der Stellplatz war soweit in Ordnung, nur hätte man zurück in den Ort laufen müssen, um sich im Touristen Büro anzumelden.

Da hatten wir beide definitiv keine Lust zu.

Lieber haben wir in der APP nach einem weiteren Platz Ausschau gehalten. 

Also fuhren wir noch 25 km weiter bis nach Wiesbaden. 

 

Für die 220 km waren wir nun fast 5 Stunden unterwegs, Pause eingeschlossenen. 

Der Platz ist sehr schön und gepflegt.

Duschen und Toiletten sind aber Corona bedingt weiterhin geschlossen. 

 



16.07.2020 

 

 

Wiesbaden - Michelstadt - Hirschhorn  = 146 km 

 

Nach Spaziergang und Frühstück brachen wir auf nach Michelstadt . 

Schon bald fing es immer heftiger anfing zu regnen.

Von der Fahrt  in den Odenwald sahen wir recht wenig, weil die Wolken doch sehr tief hingen. 

 

Am späten Vormittag kamen wir in Michelstadt an.

Der Stellplatz befindet ich auf einem großen Parkplatz direkt angrenzend an die Altstadt und gegenüber von Aldi. 

Ideal, um durchs Städtchen zu bummeln, um dort zu übernachten  nicht so schön, Parkplatz halt. 

 

Der Wetterbericht kündigte einen trockenen Abschnitt für den frühen Nachmittag an. 

Schnell waren noch ein paar Kleinigkeiten eingekauft. Dann haben wir Mittagspause gemacht und sind als der Regen aufhörte ins Städtchen gegangen. 

 

Wirklich schön dort.

Ich liebe solch kleine gemütliche Fachwerkstädte. 

Auf dem Rückweg gönnten wir uns ein Eishörnchen. 

 

 

  

Zurück beim Womo stand fest, dass wir noch weiter an den Neckar fahren.   

 

 

Vielleicht ist ja in Eberbach noch ein Plätzchen frei?  

Direkt am Ufer des Neckars bei einem Schiffsanleger war es voll auf dem Parkplatz.

Und es gab dort keinen Strom.

Ein Stück weitere auf der anderen Seite beim Tennisplatz war noch viel frei, aber leider auch hier kein Strom,

dabei musste laut meiner APP dort Strom sein. Wir fanden leider nur einen abgeschlossenen Stromkasten. 

 

Wir überlegen, ob es nicht doch sinnvoll ist sich eine Solaranlage einbauen zu lassen. 

Es gibt so viele schöne Plätze, mitunter sogar kostenlos, aber meist auch ohne Stromanschlüsse . 

 

Ein Stück weiter den Neckar entlang Richtung Heidelberg, bei Hirschhorn fanden wir dann ein schönes Plätzchen,

mit Wiese für Dina….. Was auch gleich von ihr gewürdigt wurde. 

 

 

Mir ist aufgefallen, dass oft  dann, wenn wir einen Wieseplatz gefunden haben, das Wetter so schlecht ist, dass wie nicht allzu viel davon haben. 

Leider fing es schon bald wieder an zu regnen, so dass wir nur kurze Spaziergänge am Platz machten. 

 

 

Kein Fernsehempfang, sowie  kaum  Handyempfang, sorgten dafür, dass wir recht früh schlafen gingen. 

Für das was der Platz bot, war er recht teuer.

5 Kommentare:

  1. Diesmal kenne ich tatsächlich jeden der Orte, die Du genannt hast. Der Odenwald war schon öfter auch mal Ziel, wenn auch paar Tage zurückliegend. In Hirschhorn zwei Wochen Ferienwohnung gemietet und dann kürzere Ausflüge gemacht. Ist eine herrliche Gegend, was ja Deine schönen Bilder auch wieder beweisen.
    Schönen Abend noch!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ein sehr schöner Reisebericht.
    Fachwerkhäuser mag ich auch sehr gerne. Im Odenwald waren wir auch noch nie.
    Vor 14 Tagen war ich in Freudenberg.
    Zur Zeit können wir mit unserem ABO am Wochenende in ganz NRW mit Bus und Bahn fahren und in der Woche im ganzen VRS.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freudenberg ist auch sehr schön, da waren wir auch schon mal.
      Die Angebote von VRS sind nicht schlecht, nur habe ich im Moment noch bedenken mit Bus und Bahn zu fahren, wegen Corona.
      Ich mag auch nicht lange mit Mundschutz sein und trage ihn nur beim einkaufen etc., da wo man es halt nicht umgehen kann.

      Löschen
  3. Liebe Gabi,
    einfach wunderbar was ihr da immer alles erkundet (ja auf vier Rädern ist es wohl einfacher als über Stock und Stein auf den eigenen Pfoten).
    Wir geniessen es jadenfalls sehr euch da begleiten zu dürfen - und so ein wengig Fernweh stellt sich bei Frauchen auch schon gelgentlich ein.
    Sommerliche Grüsse von den beiden Jurasüdfüsslern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schon eine ganz andere Art des Erkundens, die wir da im Gegensatz zu euch so machen. Ich finde eure Art auch nicht schlecht, nur sind wie gesundheitlich gar nicht in der Lage soweit zu wandern. Aber schön ist eure Heimat und Dina würde das bestimmt viel besser gefallen, wie ab und zu mit uns durch ein Städtchen laufen zu müssen. Wir machen es ja nur ab und zu und auch nicht zu lange.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.