Dienstag, 8. Dezember 2020

Ich sehe ROT & Adventspazier(fahrt)gang

 

Spazierfahr/Spaziergang letzten Sonntag.

Wir waren zuhause gebleiben, weil der Roadrunner am Donnerstag Abend zur Werkstatt gebracht wurde. 

Wir finden nicht, warum die Stromversorgung manchmal ausfällt,.

Also muss der Fachmann mal gucken.


Das Wetter war trostlos und auch sonst drückt ganz vieles auf die Stimmung.

Wir sind auf dem Weg zum Diepental ( ca 15 km entfernt) durch etliche Wohngebiete gefahren.

...... fast nirgends ist es weihnachtlich geschmückt.

Dabei hört man im Radio immer wieder, dass viele mehr schmücken wie sonst. 

Vielleicht in den Wohnungen?

Weder an Fenstern noch in Vorgärten ist viel zu entdecken...... sondern viel weniger wie sonst.


Dabei hatte ich gehofft was weihnachtlich  ROTES zu entdecken


Na ja ein klein wenig kam wir vor die Cam




hier das Gesamtbild




Auf dem Rückweg sind wir an der Werkstatt vorbei gefahren, noch stand der Roadrunner da,

 wo wir ihn abgestellt haben..... hoffen wir mal dass wir ende der Woche wieder mit ihm fahren können.


Gestern beim Spaziergang entdeckte ich weiter rote Deko




Dina zog mal wieder im entscheidenden Moment an der Leine, deshalb leider etwas unscharf

ich sehe rot 

ICH SEHE ROT ist ein Projekt von 


8 Kommentare:

  1. Das ist ja echt komisch und schade das es bei euch nicht so ist. Bis dato habe ich im TV auch alles schon vor zwei Wochen so schön geschmückt und leuchten gesehen. Bei uns im Ort war es letzten Samstag soweit, die offizielle Anschaltung der Weihnachtsbeleuchtungen. Ansonsten wird an Privathäusern schon immer wenig gemacht. Zumindest bei mir ringsum. Schön aber was du festhalten konntest und gefunden hast. Rot gehört einfach zu Weihnachten dazu.

    Da bin ich mal gespannt ob sie den Fehler finden und an was es liegt. Lieber dann länger suchen lassen und danach mit der Sicherheit der Versorgung losfahren. Falls nicht doch nicht noch bundesweit zur Ausgangssperre kommt.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebes Käferchen,
    der Platz mit dem Tannenbaum sieht doch sehr schön geschmückt aus. Ich selsbt dekoriere sehr gern, doch draussen ist bei mir auch noch nicht alles perfekt, auch wenn es drinnen funkelt und leuchtet. Manche Lichterketten müssen erneuert oder umgestaltet werden, und dafür lasse ich mir Zeit bis kurz vor Weihnachten,
    herzliche Grüße Kalle

    AntwortenLöschen
  3. So ist jeder anders. Mir ist das Geschmückte gar nicht mal soo wichtig, hab immer eine "kleine Weihnacht" 😉😬 _in_ mir drinnen 👧🤹‍♀️🎄⛄ und mag es im Außen eh nicht überladen. Aber von Überladung kann dann bei Euch auch tatsächlich nicht die Rede sein, gell, und Du hast ja noch Rotes gefunden. An dem geschnittenen Busch sehen die roten Kugeln zum Beispiel sehr gut aus.

    Viel Glück auch für die Fehlersuche und einen schönen Tag,

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Wir waren gestern in einem Kölner Gartencenter mit Weihnachtsmarkt, da waren die Regale schon gut leer. Ich denke die Leute schmücken mehr inside, um selber ein gutes und feierliches Weihnachtsgefühl zu bekommen. Aber die roten Kugeln und die Fliegenpilze sehen doch hübsch aus bei dem grauen Wetter. Drücke euch die Daumen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns sieht man viele Weihnachtsdekorationen weil die meisten zu Hause Arbeiten. Ich schmücke jedes Jahr den Wintergarten und eröffne mein Adventscafe, leider sitzen wir dieses Jahr alleine darin und geniessen die Ambiace.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gabi!

    Hier in meinem Ort boomt geradezu die Weihnachtsdeko...mir ist das definitiv zu viel.
    Aber du hast immerhin etwas ergattern können. Der runde Buchsbaum mit den roten Kugel gefällt mir sehr.
    Weniger ist eben manchmal mehr.

    Danke dass du wieder mit im Spiel warst!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Motiv, mit den roten Kugeln hast du gefunden.Auch hier ist es nicht übermässig weihnachtlcih geschmückt, wie in sonstgien Jahren.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. "Dina hat wieder einmal an der Leine gezogen", ja das soll bei uns auch vorkommen - meint jedenfalls meine Knipse.
    Das mit den Weihnachtsdecko haben wir zuerst bei uns auch beobachtet, doch nun ist es doch noch etwas geworden und an fast jedem Haus ist irgend ein, in der aktuellen Zeit so notwendiges, Licht zu erkennen.
    Ganz liebe Grüsse vom aktuel lrecht tristen Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.