Montag, 21. Dezember 2020

Samstag

 Spaziergang bei uns in der Ohligser Heide

bei schönem Sonnenschein



Es wird mächtig abgeholzt und ausgedünnt



7 Kommentare:

  1. Diese einsam in die Luft ragenden Tannenspitzen machen mich immer irgendwie traurig. Bei uns sieht es nämlich ganz ähnlich aus. Da werden jetzt die Lichtungen der Sturmschäden wieder angepflanzt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns sind hauptsächlich Trockenheit und Borkenkäfer schuld dran, auf den freigeräumten Flächen wird nun auch schon viel aufgeforstet.

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, die Dürre, ein paar Stürme und der Borkenkäfer setzen vielen Bäumen so arg zu, dass sie abgeholzt werden müssen. Kein schöner Anblick, aber ich denke man wird auch dort bald die hochgelobten "Zukunftsbäume" anpflanzen und dann wird es in ein paar Jahren dort wieder ganz anders aussehen.

    Sicher sind deine Plätzchen gleich fertig und ihr könnt schon die ersten probieren. Für eure Weihnachtstour wünsche ich euch ganz viel Weihnachtsstimmung, wunderschöne Stellplätze und natürlich dass es keinen weiteren Wackelkontakt mehr gibt. Habt eine schöne und geruhsame Zeit.

    Liebe weihnachtliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    das ist ja leider vielerorts so, dass solche Schäden entstanden sind. Ist schon ein trauriger Anblick, aber vielleicht lernt man ja auch daraus und pflanzt wieder mehr Laubbäume.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Da verschränkt aber jemand seine Beine, gell. ;)
    Schön gesehen.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Boahh.., und ganz viel Sonne.
    Genau so viel Sonne im Herzen wünscht - Ayka und ihre Begleiterin

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das ist wirkich schlimm, aber wie ich lese sind sie ja auch ordentlich am aufforsten. Da kann man nur die Daumen drücken dass es schnell wächst und der Wald auch wieder Wald wird.

    Schön sieht es dort dennoch auch aus. War bestimmt klasse sich dort zu bewegen und die frische Luft zu schnappen bei Sonnenschein.

    Liebe Grüsse


    N☼va

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.