Mittwoch, 23. Dezember 2020

Weihnachts-Plätzchen

 ... habe ich am Montag gebacken


Eigentlich sollte es ja Spritzgebäck werden.

Aber bereits nach dem ersten Blech wollte der Teig nicht mehr (so wie er sollte) aus meinem elektrischen Fleischwolf kommen.

 Er bröselte nur so vor sich hin und es war nicht möglich, ein 2-3cm langes Stück Teig zu erhalten.



Ich hab dann den Teig wieder raus gepuhlt und neu kalt gestellt und dann einfach Plätzchen ausgestochen.

Anstelle der Mandeln, die eigentlich in den Teig sollten, habe ich in Ermangelung von Mandeln vorhandenen gemahlene Walnüsse genommen - es schmeckt sehr lecker.

5 Kommentare:

  1. Man muss sich nur zu helfen wissen, und sie sehen als Sterne auch sehr lecker aus. Glaube ich sofort dass sie gut schmecken!!

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Mhmm, mit Walnüssen,
    die schmecken bestimmt gut !
    Und du hast nebenbei eine neue Plätzchen-Kreation geschaffen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ach, mit Walnüssen sind sie doch wahrscheinlich sogar noch edler im Geschmack!
    Ich stibitz mir grad mal eins!
    😬
    Liebgruß,
    Tiger

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das kenne ich. Aber sie schmecken auch so.
    Frohe Weihnachten!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja dass kenne ich! Daher backe ich seit ein paar Jahren immer nur ein paar Kekse mit denen ich solche Probleme nicht habe - lach! Bin einfach zu faul zum puhlen!
    Wünsche Dir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und für 2021 Glück, Zufriedenheit aber vorallem GESUNDHEIT!
    Alles liebe
    Manu

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.