Donnerstag, 17. Dezember 2020

Fertige Taschen

  Zwischenscbhritt




Vor- und Rüchseite und das Innenleben sind nun fertig . Nun muss alles zusammengesetzt werden. 






Beide Taschen sind fertig. 

Es ist ein sehr schöner Schnitt.

Es hat Spaß  gemacht zu nähen und sich in der zugehörigen Facebookgruppe anzusehen was und wie die anderen Teilnehmer das umsetzten.


Bin ich mit meinen Taschen zufrieden? JEIN


Stoff ließ sich besser nähen wie Leder, ist mir aber ohne Verstärkung zu labbrig. 

Bei der Ledertasche lassen sich die Nähte nicht gut in Form bringen . 

Somit habe ich an beiden Taschen was auszusetzen. 

So richtig anfreunden kann ich mich mit keiner. 

Da werde ich noch was nacharbeiten müssen. 

9 Kommentare:

  1. O, sind die schön geworden deine Taschen, hätte ich jetzt nicht so gedacht. Du kannst fabelhaft gestalten und nähen aus Stoffen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt habe ich auch eine Vorstellung...das ging ja jetzt doch fix und die Hauptsache ist doch auch dass du Freude an der FB-Gruppe hattest bzw. an der Aktion in der Gruppe. Alles andere kannste für dich ja noch ändern. Obwohl ich ja supergerne Patch und bunt mag...mir gefällt die schwarze Tasche irgendwie besser.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist die Stofftasche eher eine Sommertasche - passt schon

      Gegen das labbrige (zum Fotografieren steckt ein kleines Kissen in der Tasche) werde ich mir ganz dünnes Plastik zwischen Außen- und Innetasche schieben und das dann fixieren und schon müsste sie die Form behalten

      Löschen
  3. Das ist immer so eine Sache mit solchen "fremdgelenkten" Challenges, dazu haben wir doch zu sehr unsere eigenen Vorstellungen. Ich verstehe Dich gut, und ja, Leder ist nun mal ganz anders als Stoff und bedürfte vielleicht von vornherein einer ganz andere "Lenkung" dann, Du weißt ja wie ich meine.
    Dennoch sehen Deine Ergebnisse doch prima aus, auch wenn es ja nicht jedem gefallen muß, jeder hat einen anderen Geschmack, und das ist ja auch gut so.
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Das mit der Klettlasche oben, das löste ich immer per Druckknopf / Kamsnap. Klappt(e) auch prima!

      Löschen
    2. Ich weiß genau was du meinst - Druckknopf ist auch nicht schlecht, war ich auch am Überlegen, hatte nur keine passende Farbe da. Die von mir bestellten annähbaren Magnetverschlüsse, waren mir dann zu dick. ich fand Klett dann am Besten

      Löschen
  4. Trotz allem ist das Ergebnis erstaunlich, denn so hätte ich es mir nach deinen allerersten Bildern nicht vorgestellt.
    Deine Idee mit dem Plastikteil für die Stofftasche wird bestimmt gut 👍 👍

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das was ich da habe ist vergleichbar mit einem festerem Platzdeckchen - eigentlich müsste4 das gut gehen, das habe ich auch verwendet, um meinen Nähmaschinenkoffer zu verstärken.

      Löschen
  5. Liebe Gabi,

    beide Taschen sehen wirklich gut aus. Schön, wie Du sie das so hinbekommen hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.