Donnerstag, 16. September 2021

Kastanie

 Langsam aber sicher wird die Kastanie gegenüber meiner Wohnung braun



und lässt erste Kastanien fallen.

Ich musste natürlich 1 mitnehmen.



Das  von mir dieses Jahr angezogenen  Bäumchen hat schon länger Herbst, heißt die Blätter sind einfach eingetrocknet, 

aber es hat sich ein richtiger kleiner Stamm gebildet. 

Ich hoffe, dass im nächsten Jahr auch wieder neue Blätter sprießen.





-------------------------------------------------------------------------------


DND ist nun ein Projekt von Mainzauber

5 Kommentare:

  1. Wow ein Kastanienbaum auf dem Balkon, da braucht es dann keinen Sonnenschirm mehr! Soll ja Glück bringen, wenn man eine Kastanie im Hosensack hat.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Da haben wir etwas gemeinsam. Auch wir schauen auf einen Kastanienbaum. Der gehört aber zum Nachbarhof. Ob in unserer Kastanien-_allee_ dagegen allerdings schon welche gefallen sind, müßte ich mal gucken gehen.
    Herr Süßfrosch hat sich auch ein Bäumchen gezogen, ist aber eine Eiche.
    Ja, im Herbst und Winter geht Dein Zögling ja etwas zurück, das ist normal und natürlich, denke ich.
    Dennoch drücke ich die Daumen, daß er weiter mitspielt!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Sind das nicht immer wieder wunderbare Handschmeichler? Kastanien fühlen sich irgendwie schön an.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, muss bad auf Kastanienbilderjagd gehen :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  5. Wir sind jedes Jahr erneut fasziniert von den glänzenden Früchten. Wir müssen gleich schauen gehen ob sie bei uns auch schon am Boden liegen. Wir wünschen deinem kleinen Bäumchen eine gute Winterruhe.
    Liebe Herbstgrüsse vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.