Mittwoch, 1. September 2021

Dina geht es etwas besser

 Dina geht es etwas besser, ihre Augen sind längst nicht mehr so stark geschwollen, sie ist aber weiterhin blind, ihre Orientierung klappt ein wenig besser. 

Doch ich glaube riechen geht auch nicht so gut im Moment (Nase und Augen sind ja miteinander verbunden), man muss ihr wirklich alles direkt  unter die Nase halten, sonst findet sie es nicht.

Aber die Medis fangen an zu wirken, sie ist auch etwas munterer und hat eben lautstark ihr Futter eingefordert und mit gutem Appetit gemampft.


Und nun heißt es wieder 17x über den Tag verteilt 5 verscheiden Augentropfen  verabreichen, dazu 2x Antibiotika und 1x Schmerzmittel. nächster Termin in der Klinik ist nächste Woche Donnerstag, es sei denn ihr geht es schlechter.



13 Kommentare:

  1. Ich schicke Euch wieder allerbeste Wünsche und fühle mit!
    Ich hatte ja früher immer selbst auch Tiere, bis zu meiner Allergie,
    aber ich würde auch ohne Allergie keine mehr haben wollen, weiß ich doch
    wie sehr man mitleidet und auch irgendwie immer "angebunden" ist wenn man
    ein Tier hat und somit Verantwortung.
    Alles Liebe und Gute, ein Streichler für Dina,

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach Dina werden wir wohl auch kein Tier mehr haben.
      Das (an)gebunden sein stört mich persönlich weniger. Aber das Mittleiden und den Schmerz, wenn man sie gehen lassen muss, das möchten wir uns kein weiteres mal antun.

      Löschen
  2. Ja, ich meinte wenn Verantwortung, dann ganz und gar. Ihr nehmt Dina ja immer mit, aber es gibt Tierhalter, die das leider anders regeln.
    Wir sind früher nicht weg wegen der Tiere, erst hatten wir gar kein Auto, und dann später nur ein kleines.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider werden viele Tiere während der Urlaubszeit in Tierpensionen etc. abgeschoben - von den armen ausgesetzten will ich da gar nicht reden. Wenn Tier dann mit allen Konsequenzen, das sollte man sich im Vorfeld klar machen.

      ich persönlich habe allerdings jetzt schon Angst davor, wenn die "Aufgabe" Dina nicht mehr da ist. Irgendwas/irgendwie muss ich dann sehen, wie ich meine Zeit dann sinnvoll ausfülle.

      Löschen
  3. Wie schön ist es, zu lesen, dass es Dina ein bisschen besser geht. Ich hoffe weiter mit euch und wünsche euch allen dreien nur das Beste.
    Mit euren Meinungen, ein weiteres Tier zu kaufen, bin ich ganz bei dir und dem Tiger. Erstens das immer wiederkehrende Abschiednehmen ist jedesmal sehr belastend, und zweitens kommt man irgendwann in ein Alter, bei dem man nicht weiss, ob man noch das Hundeleben lang für das Tier da sein könnte. Seit wir vor dreieinhalb Jahren unsere schottische Deerhündin von einem Moment zum anderen verloren, leben wir nach rund sechundvierzig Jahren hundelos, müssen uns aber noch immer immer wieder ermahnen, vernünftig zu sein.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, das sehen wir ebenfalls so. Wir selbst werden auch älter, und ich möchte auch kein Tier weggeben müssen, weil ich vielleicht irgendwann nicht mehr in der Lage bin mich drum zu kümmern.
      Auch wenn die Vernunft einem schwer fällt, ist es die richtige Entscheidung

      Löschen
  4. Schön das es Dina wieder etwas besser geht liebe Gabi.
    Ich kann es dir nachfühlen wie man darunter leidet, ist wirklich nicht so toll. Tiere sind etwas besonderes und ein treuer Begleiter im Leben.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    das ist ja zumindest erst einmal eine etwas erfreulichere Nachricht. Aber ich kann Dich verstehen in jeder Hinsicht. Ich kenne das auch alles und habe mir später selbst nie mehr einen Hund geholt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, ich nochmal!
    Wie geht es Dina?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Entzündung scheint weiter zurück zu gehen, sie wird munterer und mutiger, derzeit üben wir Treppensteigen und morgen wollen wir mal einen kleinen Waldspaziergang versuchen. Manchmal haben wir das Gefühl sie wurde auf Licht/Schatten reagieren, dann wieder nicht, vielleicht spürt sie auch nur instinktiv das da was sein könnte/ ihr entgegen kommt oder so. In der Wohnung findet sie sich meist zurecht, läuft aber auch immer wieder mal irgendwo vor. Ich befürchte sie bleibt blind.
      Sie frisst wieder mit Appetit, trinkt nun aber sehr wenig, Somit im Trinkverhalten genau das Gegenteil weshalb ich vor 3 Wochen mit ihr zum Arzt bin . Futter und Leckerchen muss man ihr meist direkt unter die Nase halten, ich denke sie kann auch kaum was riechen bzw, das was sie riecht nicht wirklich orten. Mal sehen was man uns dazu am Donnerstag in der Klinik sagt.

      Wir versuchen derzeit einfach das beste draus zu machen.

      lg gabi

      Löschen
    2. Tja, gar nicht schön, aber Ihr macht und gebt was Ihr könnt und versucht das Beste.
      Ich schicke nochmals liebe Grüße und Gedanken. Trotz allem ein schönes Wochenende!
      Rita
      🐯

      Löschen
  7. Wir wüsnchen euch von Herzen, dass es in der Zwischenzeit der Gesundheitszustand noch weiter gebessert hat.
    Unsere Gedanken sind regelmässig bei euch.
    Mit den besten Wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.