Samstag, 14. Mai 2022

Wörtlich genommen

 


16 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    also im Moment stehe ich total auf dem Schlauch. Zu dem was ich da sehe, fällt mir einfach kein passendes Wort ein.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es sind doch nur 2 Dinge zu sehen und die ergeben das gesuchte Wort

      Löschen
  2. Habs direkt erkannt. Ist wieder gut gemacht!
    Und jetzt ab in den Luftballon und er steigt von selbst.😉

    Tigerliebgruß
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meinte, das gesuchte in den Luftballon! Ist aber klar, gell! Ich wollte das Element mit dem einen bestimmten Buchstaben nicht nennen. Ich bin bass erstaunt, daß trotz Hinweisen es keiner weiß. Es ist sooo simpel, menno! 👍😉☺️

      Löschen
  3. Zwei Dinge - ja. Aber geht es nicht um waschen? Da hätte ich was 😀.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Waschlappen, fällt mir dazu ein.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Hui, du bist immer sehr kreativ mit deinen wörtlich-genommenen Fotos, liebe Gabi.
    Um ehrlich zu sein, hatte ich beim Betrachten der Bilder keinen Tau - was vielleicht auch damit zu tun hat, dass wir in Österreich teilweise andere Begriffe für manche Dinge verwenden. Ich sehe sprudelndes bzw. aufgewühltes Wasser und ich sehe einen "Wischfetzen" (so heißt das bei uns :-D - oder Putzfetzen...). Wenn ich mir so die Kommentare durchlese, denke ich, dass Waschlappen wohl der richtige Begriff ist.
    Danke für deine Krauler für Nina, die kann sie derzeit ganz besonders gut brauchen.
    Auch an Dina liebe Streicheleinheiten und
    alles Liebe an dich, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/05/monatsruckblick-auf-den-april-teil-2.html

    AntwortenLöschen
  6. Wo nimmst du auch immer die Ideen her - wir schwanken zwischen ....Nass.... und ....Luft....
    Eucheinen wunderbaren Sonntag wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  7. So wirklich drauf gekommen ist quasi niemand, der Tiger vielleicht

    Gemeint ist: Wasser+Stoff=WASSERSTOFF

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was heißt hier "vielleicht"? Der Tiger hat's eindeutig erkannt!
      H,
      na klar!
      H / Element Wasserstoff

      Hab ich jetzt was gewonnen? 😂🤭

      Löschen
    2. In Luftballons, die selbst schweben oder fliegen, ist doch auch Wasserstoff. Drum meine Anmerkung, und ohne es direkt zu verraten weil man ja andren noch die Möglichkeit lassen will.

      Löschen
    3. ich glaube es würde fliegen ist aber doch zu gefährlich . ich meinen in Luftballons ist Helium, das wo man die Quitschestimme von bekommt, wenn man es einatmet.

      Löschen
    4. Ja natürlich gibt es u.a. auch Helium, aber es gibt auch welche mit Wasserstoff. Falls es Dir unbekannt, nur mal eingeben im Netz.
      Daß es nicht ungefährlich ist, versteht sich von selbst. 😉
      🎈🎈🎈

      Löschen
  8. Liebe Gabi,
    da wäre ich echt jetzt nicht draufgekommen. Ich habe immer an Lappen oder Tuch gedacht. Na ja, da haben die kleinen grauen Zellen schlapp gemacht. Trotzdem war es wieder eine tolle Idee von Dir.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.