Freitag, 3. Juni 2022

Mosel - Saar

 

21.05.22 

Solingen – Enkirch = 182 km 

 

Endlich, nach 3 Monaten Stress haben wir Zeit und die Ruhe wieder nur an uns zu denken. 

Geplant hatten wir am Donnerstag, vielleicht schon Sonntag oder Montag für ca 2 Wochen zu fahren, gefahren sind wir dann  doch schon Samstag. 

und vorher haben wir schnell noch die schon lange hier liegenden Aufkleber angebracht.




 

Erst mal Autobahn bis hinter Bonn, dann auf die B42 bis Hönningen.

Dort haben wir einen Spaziergang und Mittagspause gemacht.





Anschließend sind wir auf die Fähre und über die Eifel Richtung Mosel gefahren. 




Lange Strecken über die L52, die für Busse und LKW über 9t gesperrt war.

Wieso erfuhren wir dann schon bald, erst 18%  und dann 20% Gefälle und ähnlich steil ging es die Berge auch wieder hinauf. 

An der Mosel angekommen, fuhren wir zuerst einen Stellplatz in Reil an hier hätten wir mit unserer Dieselheizung nicht heizen dürfen, außerdem lag der Platz schon nachmittags total im Schatten.





Wir  fuhren dann aber noch ein paar km weiter nach Enkirch.



Hier waren wir schon mehrfach und stehen wir auf einer riesigen Wiese mit vielen andern Womos.

Jetzt hat man gut Platz, die nächsten Wochenenden wird es wohl auch hier wieder brechenden voll werden. 

 


10€ 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

23.05.22 

Enkirch – Saarburg = 89 km 

 

Die Nacht war sehr ruhig, bis ca 5:30 die Tauben im Baum schräg hinter uns anfingen zu gurren. 

Kalt war es auch und irgendwie war ich mit einem mal munter.., vorbei die Nacht. 

Dina kam kuscheln, ich hab die Heizung angestellt und nicht lange drauf war auch Schatzi wach. 

Unseren 1. Kaffee gab es schon kurz vor 7:00. Wir haben die Flimmerkiste aktiviert und sind bis gegen 8:30 im Bett geblieben. Als ich mit Dina raus ging fuhr gerade ein Bäcker vor, somit haben wir heute auch frische Brötchen und Kuchen. 

 



Nach dem Frühstück zur Endsorgungsstation und danach verlief unsere Strecke entlang der Mosel und ihrem Hinterland bis hin nach Saarburg.



Kurz vor Mittag war noch reichlich Platz…… es kommen aber immer noch neue dazu. Damit habe ich heute in dem Maße nicht gerechnet. Meist fahren Sonntag ja die meisten wieder Heim.

Bestimmt nutzen doch auch einige andere die Zeit rund um die Feiertage für eine längere Tour. 

 

13,50€ 

4 Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    da habt ihr eine schöne Tour gemacht, hat euch die Stadt Saarburg gefallen?
    So etwas wäre nichts für uns, wie haben lieber eine Pension oder Hotel und machen von dort aus Ausflüge.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder so wie er mag, mit Hund finden wir das ideal. In Saalburg selbst waren wir nicht, aber schön an der Saar spazieren .

      Löschen
  2. Das habt ihr euch ja redlich verdient - einen Ausflug ganz für euh alleine. wir stellen uns gerade das Bild vor, Morgens im Bett - wie ihr drei noch kuschelt und dann mit frischen Bötchen und Kuchen vom fliegeenden Bäcker ein Sonntags Frühstück geniesst. - muss toll gewesen sein so zum Auftakt.
    Natürlich sprechen auch die tollen Bilder von einer schönen Landschaft mit viel Wasser.
    Zum Pfingstfest wünschen wir euch von Herzen alles, alles Gute
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es war ein schöner Auftakt, Leider kam einiges noch anders, das könnt ihr dann am Dienstag lesen - jetzt heißt es für uns wieder kämpfen

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.