Dienstag, 28. Juni 2022

Ruhrgebiet

 

24.06.22

 

Auf ein neues - Testwochenende.

 

Schatzi geht es viel besser und er wollte so gerne mit dem Roadrunner raus ins Grüne.

Los gefahren bei heftigem Regen.

 

 

Zuerst ging es nach Velbert. Der Platz war noch nicht  voll, leider keine Wiese.

Ausschlaggebend zum Weiterfahren war, dass  kein Stromanschluss mehr frei war.

Wir sind dann noch bis nach Hattingen.

 

 

 Auch nicht weit von zuhause weg, genießen wir nun Sonne-Wolken-Mix an der Ruhr.

 

 

 


 

 

25.06.22

 

Nachts stellten wir fest, dass sich der Fäkalientank nicht mehr richtig schließen ließ.

Wir wollten schon länger einen neuen haben und so war nun der Zeitpunkt gekommen das mal umzusetzen.

Wir fuhren zum Campingladen in Oberhausen und von dort aus weiter nach Gladbeck .

 

 

Hier haben wir einen ruhigen Nachmittag verbracht, sind im Park spazieren gewesen und haben abends gegrillt.

 

 

Alles in allem nicht besonders, dennoch um ein Vielfaches schöner, wie nur zuhause in der Wohnung zu sitzen.

 

 


26.06.22

 

Der eigentliche Grund für uns  Richtung Ruhrgebiet zu fahren war,
 dass Sonntags eigentlich Beaglespielplatz hätte sein müssen.

Weder in der Facebook-Gruppe noch über WahtsApp wurde angekündigt,
dass anscheinend während der Sommerferien geschlossen ist.

Da bis samstags keine Ankündigung / Einladung zum sonntäglichen Treffen gekommen war,
dachten wir uns da aber schon.

Dennoch sind wir sonntags mal kurz vorbei gefahren ( sind ja nur 12 km vom Gladbeck aus)
und sind dann nach Hause

 


10 Kommentare:

  1. Unternehmungslust ist ein gutes Zeichen. Ich freue mich, dass es Micha wieder soweit gut geht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Große Strecken werden wir vorerst noch nicht machen, aber so ein klein bisschen geht schon ganz gut

      Löschen
  2. Liebe Gabi,
    Du siehst, ich komme Dich wieder mit Gesicht und Name besuchen. Nachdem nun noch ein paar andere Dinge mich genervt haben, habe ich jetzt den Browser gewechselt. Ein paar Sachen sind jetzt etwas anders, aber daran gewöhnt man sich auch wieder. Wenn Dir das lieber ist, kann Du die Deine Einstellung wieder rückgängig machen.
    Freue mich, dass es Micha wieder besser geht und Ihr wieder erste kleinere Unternehmungen starten könnt. Das mit dem Rauskommen geht mir genauso und bei der Hitze fahre ich dann halt auch mehr und laufe weniger.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es wieder klappt. ich denke ich lass die Einstellung erst mal so, wenn aber wie früher viel unerwünschter Spam kommen sollte ändere ich es wieder ab.

      Löschen
  3. Das freut mich besonders dass es Schatzi wieder besser geht. War ja doch auch ein richtiger Schreck, aber nun alles soweit dass ihr eure "Runde" drehen konntet. Besonders schön finde ich ja den Platz in Hattingen, also der lädt doch eigentlich dazu ein sich mal ein paar Tage länger dort aufzuhalten.

    Blöde dann das nichts angekündigt wurde, aber wie man sehen kann hat sich Dina auch so wohlgefühlt.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das fanden wir auch blöd. Es wurde bestimmt bei letzten Treffen kund getan, aber da waren wir ja nicht gewesen.

      Löschen
  4. Uns freut es sehr, zu lesen - dass ihr wieder unterwegs sein könnt. Klein aber fein kommt uns zum aktuellen Bericht in den Sinnd. Scheint ein recht gemütlicher Start gewesen zu sein.
    Weiter so - bleibt uns da nur zu ergänzen
    mit lieben Grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider gibt es in der Nähe nur sehr wenige Stellplätze, die das bieten was wir suchen und man muss man Glück haben, auf diesen noch was freies zu erwischen.

      Löschen
  5. Habt ihr einen tollen Hund, der gefällt mir sehr. Ich habe die Gegend dort immer sehr nett gefunden, ich habe mal in Ennepetal gearbeitet und bin viel im Umfeld gewesen. Manche Leute denken, wenn sie Ruhrgebiet hören, nur an Kohle und verdreckten Häusern, das ist schon lange vorbei. Schön, wie ihr mit eurem Wohnmobil unterwegs sein könnt, unabhängig von Hotels und Ferienwohnungen, einfach toll.
    Liebe Grüße
    und allzeit freie Stellplätze
    wünscht Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kohle und Dreck, das war einmal. Mittlerweile ist das Ruhrgebiet grün geworden. es gibt viele sehr schöne und beschauliche Ecken dort

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.