Sonntag, 5. Juni 2022

Schwarzwald - Oberschwaben

 

25.05.22 

Eguisheim - Elzach-Oberprechtal = 89 km 

 

Wie weiter? 

 Frankreich, Schweiz oder Deutschland? 

 

Schweiz  jedenfalls nicht,  weil wir keine Vignette haben.

Für Richtung Südfrankreich  haben wir nicht genug Zeit,  bleibt also Deutschland.  


 

Somit fuhren über den Rhein in den Schwarzwald .  



Erst nach Waldkirchen (kostenloser Platz, der teils belegt und teils mit PKW zu geparkt war) und dann weiter nach Elzach-Oberprechtal. 

 



Hier ist leider Schotteruntergrund , dafür aber viele Wiesen und Wald drum rum.  

Gleich neben dem Stellplatz , ein Freibad.  Spielplatz , kleiner Kurgarten usw. 


 

Es ist sonnig und windig, deshalb haben wir die Markise bald wieder rein gemacht, weil sie zu doll flatterte.

Ohne ist es heiß, also habe ich mich mit Dina hinters Womo gesetzt, wo sie auf einem Wiesenstreifen zur Ruhe kam. 

 

Ein kleiner Spaziergang durch den Park war ihr schon fast wieder zu viel. 



 

Abends  hat es sich hoffentlich genug abgekühlt für einen weiteren Spaziergang. 

 

Vorher gab es aber ein schnelles Abendessen aus dem Vereinsheim vom Freibad, Pommes mit Wurstsalat. Das ist man hier wohl so. Hat nicht schlecht geschmeckt, vom  Wurstsalat hatte ich mir allerdings mehr versprochen. 



 

Dina hat den Abendspaziergang genossen und ist mit Micha über die Wiese geflitzt. 

 

Zum Einschlafen war es Micha nachts vom Vereinsheim her zu laut und so sagte er Bescheid, danach wurde es ruhiger. 

 

12€ 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


26.05.22 

Oberprechtal – Offingen = 145 km 

 

Unsere heutige Strecke führte quer durch den Schwarzwald und hinein ins Allgäu.  



Zuerst machten wir Halt in Riedlingen. Kostenlose Stellplätze sind an Feiertagen schnell belegt, wir kamen zu spät. 




Also haben wir bei den PKW geparkt und einen kleinen Spaziergang an der Donau gemacht, etwas zu Mittag gegessen 



....  und sind danach noch 10km weiter gefahren. 


 

Hier in Offingen auf den höchsten Berg Oberschwaben gibt es einen ganz neuen Stellplatz mit wunderbarer Wiese. Dina fühlte sich sofort wohl. 

Und wenn der Hund sich wohl fühlt, fühlt der Mensch sich auch wohl. 

Hier stehen wir ganz alleine.


 

Abends haben wir den denn Grill ausgepackt. 

 

Und später noch einen Spaziergang rund um ein Maisfeld gemacht. 


 

12+2€ 

6 Kommentare:

  1. Also ich muss schon sagen, eure Spazierfahrten sind wirklich immer toll !
    Diesmal gefällt mir die Gegend ganz besonders gut und deine schönen Fotos ebenfalls.
    Was mich sehr freut ist, dass Dina noch so viel Lebensfreude und spaß hat, das ist doch schön !
    Schöne Pfingsten noch und
    ♥lich Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dina liebt es total, wenn wir mit ihr in die Natur fahren , nur durch Städte bummeln, das mag sie gar nicht

      Löschen
  2. Ganz alleine und dann so tolles Grillwetter. Das sieht dort besonders klasse aus, und klar wenn Dina sich wohlfühlt dann kann es auch euch nicht anders gehen. Schön dass ihr die Zeit so genießen konntet, war auch dringend nötig nach den Wochen davor. Habe übrigens heute geschrieben was bei mir "abgegangen" ist. Könnte jetzt auch Urlaub gebrauchen ;-)

    Euch noch schöne Pfingsten und ganz liebe Grüssle zugeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, da war noch alles schön und wir waren glücklich zusammen reisen zu können

      Löschen
  3. Gan schön spannend wo ihr so alles Herumkurvt, wir haben euch gerne auf der ganzen Tour begleitet. Dann haben wir gerechnet, nur ca 130 Km oder gut 5/4 Stunden und ihr wärt bei uns am Jurasüdfuss gelandet - hätten wir da gestaunt.
    Habt weiter so tolle gemeinsame Tage - das wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass wir nicht allzu weit von euch weg waren, daran musste ich auch denken, im nachhinein betrachtet, war es besser in Deutschland geblieben zu sein, denn sonnst wäre die plötzliche Rückfahrt ( davon morgen mehr) noch weiter und anstrengender für mich gewesen.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.