Mittwoch, 22. Juni 2022

Sommer-Jersey-Stoffe

 Letzen Donnerstag war bei uns Stoffmarkt.

Da musste ich natürlich mal kurz drüber bummeln.

Ins Auge stach mir ein Stoff mit Mohnblumen, 16 €, irgendwas 

Da mussten 1,5 m gleich mit...... 


Ansonsten waren verschiedene Stoffe da die gut aus sahen, zu denen ich aber nicht die rechte Idee hatte.

 Und dann kam ich an einem Stand, mit riesengroßer freier Auswahl von 1,5 x1,5 m großen Stücken,
3 Stück für zusammen 10 €.

Da hab ich mir dann auch was schönes rausgesucht.



Noch ein wenig eitergebummelt und den Heimweg angetreten, die Stoffe in die Waschmaschine

... und schon am Freitag saß ich an der Nähmaschine, um die 2 anderen Stoffe aus dem 3er Pack zu verarbeiten

...... heiß sollte es werden und so entstanden 2 luftige Kleider


gleicher Schnitt, anderer Stoff


Für den Mohnblüten-Stoff und den mit dem Farbverlauf, 
werde ich mich noch na anderen Schnitten in meinen gesammelten Schnittmusterheften umsehen.




8 Kommentare:

  1. Toll....also der Stoff fällt ja sofort ins Auge und da bin ich gespannt was du daraus machen wirst. Gleich fleissig hast du dir klasse Kleider gemacht. Beide Daumen hoch dafür und der Maritime Stoff macht sofort Lust auf mehr...öhm Meer *gg*

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Stoffe, ein fleißiges Käferchen, und ich bewundere ja immer alle, die Elastik nähen, ich selbst bin da ja nie so begeistert 😬beim nähen von Jersey und Co.

    Frohes Tragen!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. um Jersey vernünftig vernähen zu können, ist ein Obertransport bei der normalen Nähmaschine sehr hilfreich , und natürlich die Overlook-Maschine

      Löschen
    2. Ah, siehste, hab ich ja beides nicht und möchte ich ja auch nicht. 😖😄

      Löschen
  3. Echt toll, der Bummel über den Stoffmarkt, das geschulte Auge für die passenden Stoffe und dann die Künstlerin die daraus eilig ein wunderbares Kleid schneidert - nein gleich Zwei mussten es sein. Da werden ja gar die aktuellen Hitzetage erträglich - in den luftig, passenden neuen Kleidern.
    Weiter so tolle, kreatieve Pashen wünschen dir Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.