Sonntag, 19. Juni 2022

Tor in die Woche 25

 Das Hachtor in Rüthen






 Das T(or) in die neue Woche ist ein Projekt von   Nova 


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Es geht gut aufwärts, wir machen alles ganz langsam und gemütlich, dann merkt man Micha  fast nichts mehr an. 
Micha wäre gerne Freitag ( nach seinem Termin) noch gefahren, 
Aber in Anbetracht von Hitze und langem WE, wollte ich nicht,

Dann sind erfahrungsgemäß wieder viele unterwegs und die vernünftigen Plätze proppe voll.
Und alleine schon  die Vorstellung, irgendwo bei der Hitze schattenlos steh zu müssen, fand ich so was von unzumutbar ( auch für mich), so dass ich mich da durchgesetzt habe und wir dafür vielleicht nächste Woche mal irgendwo in der Nähe hinfahren.


Wir, grillen abends wenn es sich etwas abgekühlt hat  auf dem Balkon, verbarrikadieren uns aber ansonsten in der Wohnung und hängen vorm Fernseher ab.
Nicht wirklich schön, bei der Hitze von 37° aber wahrscheinlich noch das angenehmste.



8 Kommentare:

  1. Ein klasse T mit viel Geschichte und auch interessant das es als Gefängnis mitgedient hat. Wieder was kennengelernt was ich noch nicht kannte.Danke dir dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Mit dem Nicht-Fahren ist eine sehr gute Entscheidung und prima dass du dich durchsetzen konntest. Gerade solche Hitze sollte man nicht unterschätzen und da ist es besser in den Räumen zu bleiben oder zumindest keine Anstrengungen zu unternehmen. Das wäre so eine Fahrt bestimmt gewesen.

    Habt es fein und auch wenn innen, dennoch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst in der Wohnung waren es diese Nacht 30°, herrlich dagegen mein Spaziergang mit Dina heute morgen, immer durch den schatten bei ca 20°. jetzt habe ich alle Fenster auf und hoffe die Wohnung kühlt ab. heute sollen es wohl nur 25° werden.

      Löschen
    2. Das hört sich schon viel besser an^^

      Löschen
  2. Das Tor ist wieder sehenswert, euch wünschen wir ein abkühlendes Lüftchen und nächste Woche einen angenehmen Ausflug. Der verfrühte Hochsommer ist echt gewöhnungbedürftig.
    Herzliche Sonntagsgrüsse vom Jurasüdfuss wo die Hitze auch zugeschlagen hat.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es windet gerade etwas und ist merklich kühler - eine Wohltat

      Da kann man euch auch nur wünschen, dass die Hitze weiter zeiht bzw sich abkühlt

      Löschen
  3. Und wieder hast du einen tollen Turm abgelichtet. Und ihr habt wohl gut daran getan, die Fahrt zu verschieben. Bei dieser Hitze ist es in der Wohnung angenehmer. Auch bei uns ist es heiss, aktuell 32 Grad und windstill. Dass es Micha besser geht freut mich, und ich wünsche weiterhin alles Gute.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Gleich zwei Bogen in einem Tor. Sieht aus wie später zugemauert. Müßte ich wohl dem Link mal folgen. Mach ich anschließend! 😁

    Alles Gute weiterhin!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    das ist ein sehr schönes altes Tor. Das ist Stadtgeschichte pur.
    Ihr habt das genau richtig gemacht. Ich kann das natürlich verstehen, wenn man unbedingt raus will. Mir macht das Stubenhocken auch keinen Spaß, aber bei der Hitze bleibe ich auch zu Hause.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.