Sonntag, 26. Juni 2022

Tor in die Woche 26

 Da stand ein Häuschen auf einer kleinen Waldlichtung, nahe unserem Stellplatz in Bedendicktbeueren


Meine Vermutung war sichtig - eigentlich fehlte nur noch das früher obligatorische Herzchen in der Tür.

Din "DIXI! der besonderen Art. 

ich war neugierig und warf einen Blick hinein, es war drinnen hell freundlich, sehr sauber und gepflegt

 und es roch wirklich nicht.

Eine Trockentoilette.

Ein System was bei Campern heiß diskutiert wird, weil man dabei auf Chemie verzichten kann.

Festes und flüssiges wird dabei in verschiedenen Tanks gesammelt. aufs feste kommt zum Geruchsstopp Sägemehl.


https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/benediktbeuern-ort28358/benediktbeuern-testet-oeko-toiletten-90932021.html








 Das T(or) in die neue Woche ist ein Projekt von   Nova 

8 Kommentare:

  1. Och....noch nie gesehen und von gehört. Da werde ich gleich mal deinem Link folgen. Stimmt, fehlt echt nur noch das Herz, aber sowas von modern und hell durch die "Glaskuppel" Wie dunkel waren da doch damals die Häuschen. Hach, da kommen Erinnerungen hoch. Meine Omi in Austria hatte zu Anfang auch noch eines im Garten, und auch in CDN gab es auf den abgelegenen Campingplätzchen noch sowas.

    Ein tolles, aussergewöhnliches T für welches ich dir danken möchte. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Da kommt das geflügelte "uff's Häusje müsse" her. Nur war's früher ein Plumpsklo, was ich auch noch kenne. Von Besuchen bei Leuten mit Hof.

    Allzeit gute Verdauung! 😁

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Toll, was es doch so alles gibt, moderne Technik, urig verpackt !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. ich kenne es auch noch von früher, bei meiner Oma mussten man auch nach draußen und später hatten sie ein Badezimmer am Haus im ausgebauten Anbau, aber wenn man sowieso draußen war, wurde weiterhin das Häuschen genutzt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    schön, dass Du umgestellt hast. Nun kann ich doch wenigstens wieder eine Nachricht hinterlassen.
    Ich kenne so etwas vom Garten, weil wir da ja auch nichts anderes hatten. Allerdings nur für das "Kleine Geschäft". Ansonsten bin ich nach Hause - hatte es ja nicht weit. Ich habe immer Katzenspreu verwendet. Wenn Du das richtig gemacht hast, hat das auch nicht gerochen.
    Allerdings war das ein kleiner viereckiger Behälter mit Eimer, der im Gartenhäuschen stand.
    In der Ausführung habe ich das noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Passt supper in die Natur, wirklich passender als die Plastikkisten die bei uns überall stehen.
    Einen wunderbaren Wochenstart wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  7. So ein schönes Häuschen. Bei uns stehen diese Plastikkisten, wie schon Ayka und Erika erwähnten.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das ist ja richtig konfortabel. Früher gab es das mal in ähnlicher Form, aber mit altem Holz.
    Schöne Wochengrüsse schicke ich Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.