Donnerstag, 24. November 2022

November - Collage

 


 Der November war größtenteils noch golden, erst zum ende hin wurde es kälter und trüber.

Für uns war der November ein großer schritt wieder rein ins Leben, Micha darf nun wieder Auto fahren und wir sind mit kurzen Etappen, Am Rhein, im Sauerland und an der Issel gewesen.


Etwas blöder gab es natürlich auch wieder: vor 2 Wochen ist mir ein anderes Auto beim Ausparken gegen meinen Tigra gefahren - eigentlich nichts wirklich Wildes, aber es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden = mein Auto hat einen niedrigeren Verkaufswert, wie die Reperaurkosten hoch sind. 

Die Versicherung wird zwar die Reparatur zahlen, aber wenn danach noch mal irgendwas sein sollte, hat der Wagen nur noch einen Restwert von 350 €

Von daher empfiehlt unsere Werkstatt, ihn nach der Reparatur am besten zu verkaufen...... aber das was man dann noch bekommt, reicht nicht für ein zuverlässiges Auto. Man müsste also auf jeden Fall kräftig drauf zahlen. 

Das möchte ich bei der momentanen Wirtschaftslage aber gerne vermeiden. 

Was wir an unserem haben wissen wir, er ist gerade ohne jeden Mangel durch den TÜV.

Aber was man dann bekommt? Wieviel muss man da dann wieder reihstecken? 

Wir sind unentschlossen.




Alle Monats-Collagen von mir findet ihr:  

http://www.kaeferchengabi.de/PhotoImpakt/PI2/PI2H.htm

---------------------------------------------------------------------------------------------------


mein Monat

noch mehr findet ihr bei  Birgitt



5 Kommentare:

  1. Solange ihr nicht selbst Unfallverursacher seid, bekommt ihr immer alle Schäden bezahlt. Sollte also kein Problem sein, wenn ihr euer treues Gefährt noch weiter fahrt. Trotzdem ist es lästig sich mit dem Papierkram und den Reparaturen rumzuschlagen. Drücke die Daumen, dass alles positiv für euch verläuft.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi, Du hast Deine Collage wieder mit schönen Bildern bestückt - gefällt.
    Im Moment überlegt man sich wirklich, wo man sein Geld investiert. Man weiß ja nicht, was noch alles kommt. Ich drücke Euch die Daumen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das war für euch doch diesbezüglich ein schöner Monat und ich drücke die Daumen das die Gesundheit weiterhin bleibt. Nicht so toll natürlich mit dem Auto, aber ich sehe es wie Arti. Zudem sagst du auch selbst dass ihr wisst was ihr an den Auto habt. Somit würde ich ihn nicht verkaufen und irgendwann könnte er dann auch ein Klassiker werden, und die muss man teuer bezahlen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Ja schön zu sehen, dass ihr wieder mit dem Wohnmobil unterwegs sein könnt, wünsche euch Allzeit gute Fahrt. Wie schnell etwas passieren kann, hast du ja auch erfahren. Für dich ist dein Auto viel mehr wert als für die Versicherung, ist schon klar. Dass die Versicherung lieber den Totalschaden vergüten möchte ist auch klar, ist für die ja günstiger. Wenn die Reparatur nur Blechschaden, nicht aber die Statik oder den Motorbereich betrifft würde ich die Reparatur machen lassen. Berate dich doch mit dem Garasisten deines Vertrauens.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. ...so schön, dass ihr wieder unterwegs sein könnt...und eine gute Lösung zum Auto bzw seiner Reparatur wünsche ich dir...

    wünsche dir einen schönen 1. Advent,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.