Mittwoch, 9. November 2022

Zons


Erst mal außen entlang der Stadtmauer, 



durch Schlosshof und Garten.



Leider fing es wieder an zu regnen, deshalb sind wieder innen an der Stadtmauer zurück gegangen.






10 Kommentare:

  1. Zons scheint ein nettes, altes Städtchen zu sein. Mit dem 3D-Modell bekommt man die perfekte Übersicht. Ansonsten sieht alles gut gepflegt und restauriert aus. Bei schönem Wetter macht es vielleicht noch etwas mehr Spaß bei der Erkundung. Trotzdem hast du schöne Bilder mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    Zons ist ja nicht weit von Solingen entfernt und da könnt ihr ja auch so mal hin.
    Habt ihr auch den Schweinebrunnen gesehen?
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Schweinebrunnen waren wir diesmal nicht, es fing immer stärker an zu regnen, und wir sind vorzeitig zurück gegangen

      Löschen
  3. In der Vorschau gedacht:
    Zons klingt bißchen wie Ozon ---- 😫

    Wenn Zons ja so nah liegt, wie Hannelore schon richtig sagt, könnt Ihr da auch anders hin.
    Ich habe zu Zons im Netz noch Infos gefunden.

    Und ja, solche Metallmodelle finde ich gut zum orientieren und sehen auch gut aus.

    Schönen Abend,
    Liebgruß Tiger 🐯


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob wir die ca. 30km je Strecke nun mit dem einen oder dem anderen Auto fahren, macht kaum Unterschied beim Verbrauch. Mit dem PKW würden wir am gleichen Tag zurück müssen. So war es eine 2 Tages-Tour.
      Ähnlich nächstes Wochenende, da wollen wir im Sauerland die Kinder besuchen. Ist schon wieder 5 monate her, dass man sich gesehen hat. Mit PKW alles an einem Tag möglich, im Moment aber zu anstrengend, deshalb werden wir an 3-4 Tagen in kleinen Etappen unterwegs sein

      Löschen
  4. Du weisst schon, ich liebe diese alten Gebäude und bin sehr gerne mit auf den Spaziergang gekommen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi, ich freue mich für Euch, dass Ihr jetzt wieder unterwegs sein könnt. Herrlich diese alten Gemäuer. So etwas schaue ich mir auch immer wieder gerne an.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein schönes Städtchen, und entweder dem Wetter geschuldet oder ihr ward so früh schon spazieren. Kaum bzw. keine anderen Menschen auf der Straße und perfekt um Bilder zu machen. Das war natürlich blöde dass das Wetter nicht so mitgespielt hat, aber dennoch bestimmt schön anzuschauen.

    Liebe Grüssle 😊

    Nova 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowohl als auch, wir waren gleich nach dem Frühstück aufgebrochen. Es begegnete uns im Schlosshof immer wieder kleine Gruppen Schüler, die dort nach Infos zu verschiedenen Gebäuden suchten.

      Löschen
  7. Da wären wir gerne mit euch schnuppern gegangen, so alte Städte faszinieren einfach immer wieder. Sogar einen Labi auf Stadtbummel hat es auf deine Bilder geschafft.
    Es Grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.