Samstag, 12. November 2022

wörtlich genommen

 


14 Kommentare:

  1. Liebe Gabi, könnte das so eine alte Tiktak sein, die man früher im Wohnzimmer hatte?
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Und die Rechte liegen bei Dir!
    😁
    Genial dargestellt!
    Liebgruß
    Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke mal der Tiger hat die Lösung! Wirklich klasse gemacht.
    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Ohjehh, ich stehe auf dem Schlauch ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es auch klasse gemacht, wobei man auch die Zeit anhalten könnte und kaputt gehen würde sie nicht wenn sie runterfällt 😁 Irgendwie kann man hier seine Fantasie wieder spielen lassen.

    Habt noch eine schöne Zeit mit und bei den Kids und liebe Grüssle

    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, was dir sonst noch alles dazu einfällt

      Löschen
    2. Und welche Begriffe wären das von Nova? 🤔 Ich blick's grad nicht. 😖
      Für mich wird das gezeigte Ding, also die ⌚, ge_hoben_! Logisch dann: Die _ _ _ _ _ _ _ ! 🤓
      Auf andre zusammengesetzte Nomen komme ich einfach nicht.

      Löschen
    3. Ich finde Novas " Zeit anhalten " auch recht passend.
      Wobei du natürlich Recht hast, die Uhr wird gehoben

      Löschen
    4. Ach was , es geht mir doch nicht ums heben. Es könnte auch anderes sein.

      Aber es waren bisher ausschließlich
      zusammengesetzte Nomen
      ****"******""""""*****************
      (Hauptwörter).
      Verstehst Du ?

      Löschen
    5. @ Tiger: Wie jetzt....du und nicht quer-denkend und so genau mit Hauptwörtern? 😁 Das dir wo du doch so viele Wort (er) findungen hast 🤣 Also ich dachte du denkst dabei auch an den U(h) r heber. Doch nicht ums heben? Dazu hat auch Jutta Recht mit der Standuhr, und ich kann die Zeit dabei einfach stillstehen lassen wenn ich an meine alte Standuhr denke. Also auf die trifft der Spruch jedenfalls nicht zu: "Was macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Uhr kaputt" 🤣🤣🤣🤣 Ich weiß, Witz komm raus du bist umzingelt. Ne, geht nicht, die Tür klemmt. 😁

      Löschen
  6. Ich kam halt auf "die Urheber", weil Gabi es wieder so perfekt und für mich eindeutig darstellte.
    Das h ist egal (wie bei Herrn Hübschen ja auch!), nur die Aussprache zählt da.
    Hauptwort äh Hauptsache Spaß.😍😁
    Und den habe ich immer hier bei Gabis "wörtlich genommen".
    🎉😄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei uns ist das H eh egal *gg*....und klar doch Liebes, Hauptsache Spaß und das macht es echt immer. Schon allein die Darstellungen sind so klasse, gell 🤗

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.