Montag, 19. Dezember 2022

Eisiges Norddeutschland - Teil 1

10.12.22 

 

Gestern erst wurde die neue Couchecke geliefert, da muss Frau doch probesitzen/liegen usw….. somit war ich gar nicht auf wegfahren eingestellt.

Außerdem ist Schneefall und starker Frost angesagt.

Aber Schatzi meinte, dem Auto wäre langweilig und es wolle unbedingt mit uns an die Nordsee, damit wir  Fisch Brötchen essen könnten.

 

Also haben wir nach dem Frühstück schnell ein paar Sachen eingepackt und sind auf die Autobahn…

.. einkaufen stand eigentlich auf dem Plan.  

Das habe ich dann zu Fuß erledigt als wir am Stellplatz in Nordkirchen für heute Halt machten.

Aber nur das aller nötigste, so dass wir übers Wochenende bekommen.   

 

 



11.12.22 


 

Richtung Norden  und dann immer geradeaus.  

Naja, nicht ganz, es ging  vom Münsterland  ins Emsland  bis nach Werlte. 

 

  

Bis dahin: viel Gegend  und plattes Land.

 

 

Hier stehen wir auf einem kleinen kostenlosen Stellplatz  zwischen Mühle und Pizzeria/ Imbiss. 

Abends hatten wir vor, uns 2 Döner  und 1x Pommes zu holen. Es gab dann 3 Döner für 2. 

Dann machen wir uns morgen halt einen warm. 

5 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    eine schöne Tour habt ihr da wieder gemacht. Seit aber vorsichtig. Bei solchem Wetter zu fahren, ist sicher nicht ganz ungefährlich.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir fahren nur, wenn die Straßen vernünftig befahrbar sind. Sollte es rutschig sein oder total eingeschneit, dann würden wir einfach irgendwo stehen bleiben und abwarten bis sich das bessert. Wir haben doch alles nörige dabei.

      Löschen
  2. 😂🤣😂...jetzt habe ich laut lachen müssen:...für ein Fischbrötchen in den Norden 🤣 Das erinnert mich zu gut an meine Jugend, da allerdings umgekehrt und für einen Kaffee nach Köln. Mit einem guten Freund (heute noch) telefoniert, gefragt was er vor hat, Tasche gepackt, rein ins Auto und zum Frühstück dort gewesen...mit frischen Brötchen. Hach, das sind Erinnerungen und waren Zeiten....

    Der erste Stellplatz von euch gefällt mir echt gut. Das haben sie ja alles sowas von niedlich gestaltet. Der Besitzer war wohl auch mal in Amerika wie es scheint. Das mit dem platten Land muss ich auch jedes Mal denken wenn ich dann in D. bin und von Hannover zu Mutti gefahren werde. Das ist immer sowas von ungewohnt. Lecker gespeist habt ihr dann bestimmt auch beim zweiten Platz gut geschlafen, gell.

    Liebe Grüßle

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stellplatz wurde von einem Wohnmobilfahrer geschaffen, der ein bisschen mehr Atmosphäre wie nur Parkplatzambiente haben wollte. Im Sommer ist dort ( laut Fotos auf seinen Homepage) alles liebevoll mit Blumen bepflanzt. Ich möchte gerne mal im Frühling oder Sommer dorthin, denn auch das Wasserschloss Nordkirchen ist nicht weit entfernt, da würde ich gerne mal durch die Außenanlagen bummeln und Fotos machen.

      Löschen
    2. Einfach nur toll und hat er absolut erreicht. Ja, das macht dann mal, da freue ich mich jetzt schon das zu sehen, denn so im Winter ist es ihm ja schon gelungen.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.