Mittwoch, 21. Dezember 2022

Eisiges Norddeutschland - Teil 3

 14.12.22  

Eisig kalte -7°in Greetsiel 

Die Straßen  waren trocken  und so ging es weiter bis Emden. 

 

 

 

Auf dem Weg dorthin schnell noch tanken und einkaufen  

Die Sonne gibt ihr bestes, mittags  haben wir -3° 

 

 

 

 

 

Den Spaziergang im Binnenhafen machte ich dann mit Dina während Schatzi sich ausruhte.

 

 

 

In der Sonne waren  die Temperaturen recht angenehm, im Schatten jedoch richtig frisch. 

 

 

 


15.12.22 

 

 

Anfangs waren die Straßen feucht und die Sonne blendete.
Wir haben verschiedene Stellplätze  angefahren, fühlten uns dort aber nicht wirklich wohl. 

 

Gelandet sind wir dann in Kettenkamp, nahe Osnabrück, ein kostenloser Stellplatz am Schützenhaus. 

Je weiter man sich vom Meer entfernte, je mehr Wolken sah man am Himmel. 

 

3 Kommentare:

  1. Das ist ja schon genial wenn der Himmel so strahlt und es "eisig" aussieht. Wie gut auch das die Straßen frei gewesen sind und ihr gut in Emden angekommen seid. Der Platz ist ebenfalls klasse mit diesem Blick. Wie im Dornröschenschlaf liegen die Boote und auch so alles so friedlich. Klar, den Temperaturen geschuldet, aber hat wirklich was. Fies ist dann wenn die Sonne so blendet, das macht es manchmal richtig schwer. Momentan um die Jahreszeit hier am Nachmittag wenn ich wieder nach Hause will, da heißt es beim "Weinberg" doppelt aufpassen.

    Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüssle

    Nova 🌴🤗🌲

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die schrägstehende sonne ist schon oftmals kritisch, da heißt es dann schön langsam und vorsichtig weiterfahren, bis sie nicht mehr so blendet. In der Jahreszeit kann man dem auch kaum entgehen, eben rum um einen Kurve ist die sonne da oder auch wieder weg.

      Löschen
  2. Du hast tolle Aufnahmen aus der Kälte mitgebracht. Ich habe deine Berichte sehr genossen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.