Sonntag, 19. August 2018

Das T zur Woche 33 - Leuchtturm Westkappel

Viele Torbögen sind im Mauerwerk rund um die Fenster  der einstigen Kirche von Westkapelle
Das Eingangstor ist leider nicht komplett drauf.

Nach dem die Kirche 1831 abgebrannt war, wurde aus dem noch vorhandenem Tum ein Leuchtturm.








ein schönes WE 
wünscht gabi






Das T(or) in die neue Woche ist ein Projekt von   Nova

6 Kommentare:

  1. Och, das finde ich ja auch interessant. Da kann man ja schon Gott sei Dank sagen. Wie gut dass er nicht abgerissen sondern umgenutzt wurde. Hat was und besonders schön finde ich die Aufnahme bei Nacht. Hast du super festgehalten.

    Danke dir für dein heutiges T liebe Gabi und weiterhin schönen Urlaub.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine aussergewöhnliche Geschichte eines Leuchtturms.
    Habt es weiterhin gut im Süden.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Zugegeben, das sieht sehr ungewöhnlich aus, dadurch aber umso interessanter!;-)
    Daß Ihr immer den richtigen Weg findet, das wünsche ich Euch und einen gutbeleuchteten Sonntag!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. ...jetzt habe ich wirklich gedacht, du hast dich verschrieben, als ich Leuchtturm las und Kirchturm sah...aber nein, es ist beides, sehr interessant und ungewöhnlich,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    das ist wirklich sehr ungewöhnlich. Eine ehemalige Kirche, die jetzt ein Leuchtturm ist. Sehr schöne Fotos hast du mitgebracht. Auch das Nachtfoto ist klasse.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Spannend, spannend, was du da gefunden hast, warst du auch oben und has die Sicht genossen?.
    Montagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.