Mittwoch, 19. September 2018

Roadrunners große Reise - Tag 13 &14

Tag 13 + 14
Ammersee - Lindau

Etappe  176
Eine ganz entspannte Etappe durchs Allgäu Richtung Bodensee.
Alles nach dem Motto: von nun an heißt es Zeit vertrödeln – die ursprüngliche Route haben wir verlassen.
Noch mehr wie eine Woche Urlaub – wir waren zu schnell und werden uns nun kürzere Etappenziele vornehmen.
der erste Blick auf den Bodensee
Campingpark Lindau am See – früher Camping Lindau Zech genannt.

Vor mehr wie 20 Jahren war ich einige Male da – noch mit Wohnwagen und mit meinem verstorbenem Mann und den Kindern.
Kosten: alles in allem für 2 Nächte 90 €
Abends zog „Wetter“ vom See her auf…..
wir waren schnell noch mal baden– ich wegen fehlender Badeschuhe mit Gummistiefeln J
( wie gut dass die Knipse im Wohnmobil geblieben war)
Dina folgte uns brav und schwamm, war aber froh, als sie wieder an Land war…… dann fing es auch bald an zu gewittern.
Zwischen den Schauern war wir im Strandhaus (dem Restaurant auf dem Campingplatz) – wir haben sehr lecker gegessen.

Die Nacht war regnerisch und auch beim Morgenspaziergang wurden wir unfreiwillig nass .
Tagsüber hat es immer wieder mal geregnet. Ich habe mit Dina einen langen Spaziergang gemacht,
Am  Jachthafen entlang auf die Spitze, die in den See rein ragt (den Jachthafen gab es noch gar nicht als ich das letzte mal da war) ......bis hin zur Grenze nach Österreich  * lach* ( die ist nur ca 1 km entfernt)

Dieser Zufluss bildet die Grenze zu Österreich
Blick rüber zum Campingplatz - normalerweise ist die Hälfte der Treppe unter Wasser, was 1,5 -2 m höheren Wasserstand bedeuten würde.

Blick auf die Berge von Österreich und Schweiz
Blick hinüber zum Schweizer Ufer


3 Kommentare:

  1. Ich war schon ewig nicht mehr am Bodensee, aber wenn man die Bilder so sieht, bekommt man glatt Lust noch einmal vorbei zuschauen. Zeit zuviel zuhaben ist echt selten :)))) meistens ist es umgekehrt... noch viele Ziele und zu wenig Urlaub!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt musste ich grinsen....hatte so ein Bild vor Augen, von wegen Gummistiefeln. Hat bestimmt absolut witzig ausgesehen aber warum nicht. Man muss sich nur zu helfen wissen, nicht wahr.

    Schaut auch wieder so schön aus und meine Erinnerungen an den Bodensee sind geweckt.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein sehr schöner Campingplatz. Die großen Bäume schützen vor der Sonne. Aber Gewitter möchte ich dort lieber nicht erleben ;-) Erstaunlich ist für mich das sogar der Bodensee so viel Wasser verloren hat.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.