Montag, 27. Januar 2020

Fokus Woche 5

Diese Holzschuhe hingen an der Wand vom Museumsschiff in Monhein





-------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Ist ein Projekt von Christa auf ihrem Blog 



11 Kommentare:

  1. Da kann nicht mehr mit "geklockert" werden ;-) Das ist eine Deko die man sofort erkennt, also wo sie herkommt. Muss mal gucken ob ich die in Puerto auf dem Balkon noch entdecken kann.

    Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Die Reliefbearbeitung hat was. Mit ein wenig Fantasie erkennt man statt Haus, Windmühle und Bäumen ein Gesicht. Schon gut, dass die Schuhe festgeschraubt sind so kann man sie nicht mal eben von der Wand nehmen.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Super, liebe Gabi, dass du die Holzschuhe aufgenommen hast, sie sind ein tolles Motiv für den heutigen Fokus und mir gefallen
    sie im Fokus sogar noch besser als auf dem Originalbild, weil der Kontrast schöner ist. :-)
    Auch die Reliefbearbeitung finde ich klasse bei diesem Motiv, super gemacht! :-)

    Liebe Grüße, hab vielen Dank fürs Mitmachen und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. So nicely done Gabi! Wishing you a lovely afternoon.

    AntwortenLöschen
  5. Na, bequem waren die bestimmt nicht ;-)
    Aber ein schönes Motiv für den Fokus !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Erinnert mich immer an einen Besuch mit meinen Eltern bei Großtante Anni in Holland. Ich muss damals so ungefähr fünf gewesen sein. Aber noch mehr als die Holzschuhe haben mich die Riesenpfannkuchen im Pfannkuchenhaus - Pannekoekenhuysje - in Leiden beeindruckt ;-)
    Lieben Gruß - Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    da kann ich auch noch mit drei Paar dienen. Das sind aber die einzigen Souvenirs, die ich mir aus Holland mitgebracht habe.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    irgendwie sehen diese besonderen Holzschuhe lustig aus, gell.
    Eine schöne Deko-Idee!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    ich habe Holzschuhe, die ganz ähnlich aussehen bzw. aussahen: Die waren vor 30 oder mehr Jahren Mitbringsel aus Holland und hatten jahrenlang den typischen gelben Anstrich mit Windmühle & Co., aber irgendwann mal habe ich sie "umbemalt" - jetzt sehen sie doch ziemlich anders aus ;-)
    Herzliche Rostrosengrüße nach meiner Blogpausen-Verlängerung ;-),
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/01/blogpause-beendet-jetzt-aber-wirklich.html

    AntwortenLöschen
  10. Irgendwie hat sich beim Betrachten des Bilder ein klog, klog Ton in meine Ohren geschlichen. Eine feine Inszinierung ist dier wieder gelungen.
    Gruss Aykafrauchen

    AntwortenLöschen
  11. Moin liebe Gabi,
    Holland lässt grüßen.... Ich habe mir aus unserem Hollandurlaub mit Absicht keine mitgebracht, denn die würden hier nur einstauben.
    Schön das Du sie in den Fokus genommen hast, jetzt kann man sie viel besser erkennen als auf dem Originalbild.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.