Dienstag, 30. Juni 2020

Flucht vor der Hitzewelle - Teil 2

26.06.20 

Wolfhagen – Neukirchen/Küll – Alsfeld = 90 km 


Eigentlich  wollten wir zum Stellplatz Urbachtal in Neukirchen. 

Der Platz machte auch einen guten Eindruck, aber es war kein Schatten da…… 

und heute soll es bis zu 31° heiß werden. Na dann, vielleicht ein anderes Mal? 


So sind wir weiter gefahren, in der Hoffnung beim nächsten Platz auch Schatten zu finden.  

Und so war es dann auch, als wir in Alsfeld den Stellplatz an fuhren. ….. 



Und auch diesmal ist ein Städtchen ganz nah dran, welches mit seinen alten Fachwerkhäusern lockt besichtigt zu werden. 

Da werden wir dann abends, wenn es nicht mehr ganz so heiß ist, bestimmt machen. 



Am späten Nachmittag sind wir dann ins Städtchen gegangen. Sehr schöne Fachwerkhäuser gibt es dort. Sogar das schnuckelige Rathaus, welches es als Modell für Eisenbahnanlagen zum basteln gibt. 




Nur leider waren genau auf dem schicken Marktplatz eine Baustelle an der anderen, so dass es schwierig war zu fotografieren. … und es nahm den Städtchen die Gemütlichkeit. 


Auch diesmal gab es ein Eis – in der Eisdiele, das erste Mal seit Corona, dass wir uns irgendwo zum Essen hin gesetzt haben. 

Weil wir abends dann nicht so üppig essen wollten, gab es nur ein belegtes Brötchen und Rote Beete. 

Der Platz liegt nicht allzu weit von der Autobahn entfernt, deshalb und bestimmt auch wegen Ferien Anfang wurde es Abends dann noch richtig voll und unruhig bis ca 23:00 und morgens fuhren dann ab ca 7:00 die ersten auch schon wieder weg. 


 

27.06.20 

Alsfeld – Weilrod = 123 km 


Spazieren gehen, frühstücken und dann tshüß.., 

Auf der Flucht vor dem angekündigtem Unwetter, bekamen wir aber nur wenig Regen ab. 

Das Wetter bleib danach bewölkt mit ab und zu Sonne. Es war nicht mehr ganz so heiß.

 

Vom Vogelsbergkreis in den Taunus fuhren wir über viele recht kleine Landstraßen, 

hoch und runter mit ganz ganz viel Gegend 😁  

 



Mittags kamen wir an. Auf den Platz ist nicht viel los und drum rum auch nicht. 

Aber Hund  hat Wiese unter den Pfoten und Wald zum spazieren gehen gleich angrenzend.  

Eine Spielweise für die Hunde ist auch da, allerdings nicht ausbruchsicher. 

Dina wälzte sich  auch gleich auf der Wiese vorm Womo und holte dann ihr Spielzeug raus – so zeigt sie uns, dass es ihr gefällt. 

Hier werden wir heute einfach nur die Seele baumeln lassen und mit Dina einen schönen Waldspaziergang machen. 




Abends gaben wir dann noch gegrillt. 

 

28 .09.20 

Weilrod – Solingen = 221 km 


Es hat sich kräftig abgekühlt , dunkle Wolken sind am Himmel. 

Nach dem Frühstück hieß es dann „zuhause“ in den Navi eingeben. 

Vom  Taunus in den Westerwald, wieder ganz viel auf und ab….. Dafür braucht es keine Alpen! Deutsche Mittelgebirge zeigen nicht mit Steigungen/ Gefällen. Oftmals so zwischen 10 und 14%. Der Roadrunner kraxelte fleißig hoch und runter. 




Viel Möglichkeiten zum Parken gab es nicht, zumindest keine die auch die Möglichkeit für einen schönen Spaziergang abseits der Straße anboten. 

In der Mittagszeit fuhren wir durchs Oberbergische an der Brucher Talsperre vorbei.

 Der Parkplatz war aber weit vom Wasser entfernt.

 An der Lingenser Talsperre wir mehr Glück!  




Hier machten wir dann Mittagspause und mit einen Spaziergang.  

Eine Stunde später waren wir zu Hause. 

 

Tourlänge insgesamt = 665 km 


10 Kommentare:

  1. Auch eine echt schöne Etappe und besonders schön finde ich den Stellplatz Weilrod .Zumindest kommt es auf den Fotos auch so rüber, wobei du ja auch von Dina schreibst. Zu niedlich wie sie zeigt das es ihr gefällt. Schön herrlich all diese Blicke und das saftige Grün.

    Dir noch einen schönen Tag und liebe GRüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. In Alsfeld sind die Fachwerkhäuser so schön und die Tour hast du toll mit Fotos kommentiert, das sind Strassen in den Westerwald.Das Wetter immer mit dabei mal sonnig mal stürmisch.Schön war es dabei zu sein!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    abwechslungsreich war ja nicht nur das Wetter auch die Route war vielseitig. Viel Schönes habt ihr gesehen, vor allem diese alten Häuser und Gassen sind immer wieder eindrucksvoll.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Tour durch reizende Landschaften Deutschlands, Alsfeld mit seinem alten Rathaus und den schönen Fachwerkhäusern ist wirklich einen Besuch wert.
    Aber es lohnt sich auch, Weilrod einen Besuch abzustatten.

    Auf jeden Fall habt ihr wieder viel Schönes entdecken können.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Ausflug, tolle Fachwerkhäuser.
    Hihi, Dina auf der Wiese, man sieht ihr Wohlgefühl!
    Und Püppi durfte sich für's Foto zu der Artgenossin gesellen. Gut gemacht! Mit Hygieneabstand 😉.

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.... mit Trennscheibe zwischen den Puppen, damit auch ja nichts passiert :-)

      Löschen
  6. Da habt Ihr ja wieder viel Schönes gesehen, liebe Gabi. Herrlich die Landschafts- und Wolkenbilder, aber auch die Fachwerkhäuser sind wunderschön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    dass es Stellplätze ohne Schatten, ohne Bäume gibt, kann ich gar nicht verstehen. Habt ihr gut gemacht, dss ihr weiter gefahren seid - das Fachwerkstädtchen sieht ja auch wirklich malerisch aus (vor allem, weil man die Baustellen auf den Fotos nicht sieht ;-)) Eine schöne Tour und viele Kilometer habt ihr wieder gemacht - ich hoffe, ihr hattet viel Vergnügen dabei!
    Ganz herzliche rosrosige Grüße, liebe Dinakrauler und einen guten Start in den Juli,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/06/ein-naturreservat-und-drei.html

    AntwortenLöschen
  8. Einfach ungemein reich was ihr so alles erkundet, so macher Ort würde uns auch gluschten.
    Wautz Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Es ist doch toll, dass ihr wieder unterwegs sein könnt und allerhand Neues entdeckt. Auch Dina scheinen eure Reisen grossen Spass zu machen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.