Dienstag, 21. Juli 2020

Ich sehe ROT

Auf Reisen immer mit dabei ist mein uralter Käferchen-Küchen-Wecker


den brauchen wir  fast täglich weil wir Brötchen im Omnia-Campingbackofen aufbacken wollen oder wie hier einen Kuchen backen




ich sehe rot 

ICH SEHE ROT ist ein Projekt von 


11 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    wie niedlich diese Küchenuhr, der Marienkäfer schaut recht
    lustig drein. Deine Backgeräte sind auch in der Farbe Rot
    interessant, nicht so eintönig in der Farbe, sondern erfrischend.
    Wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin liebe Gabi!

    Die Backgeräte hattest du schon mal vorgestellt...immer wieder interessant, wie du das hin bekommst solch einen Kuchen zu backen.
    Niedlich dein Käferchen...daher also dein Name? ;-)

    Danke für deinen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Nick Kaeferchen beruht darauf, dass ich damals Marienkäfer in allen möglichen Formen gesammelt habe.

      Löschen
  3. Das ist wirklich eine sehr schöne Eieruhr oder auch Küchenuhr. Meine ist mir irgendwann kaputt gegangen und nun bin ich beim Timer vom Handy hängengeblieben.
    Die roten Backformen finde ich sehr schön, mal was anderes,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Der Käferchenküchenwecker, alleine dieses Wort schon 😍, *g*, ist so niedlich wie sein Name.

    Ui, _auf_ dem Herd kuchen backen? Noch nie gemacht, obwohl wir auch schon früher mal mit WoMo unterwegs waren oder auch zelten und so. Aber stimmt, das geht ja auch, schließlich habe ich auch früher schon Aufläufe auf'm Grill gemacht.

    Ist das eine Aluminiumform? Ja, gell, auf Gas am besten!!

    Immer gut geTIMEte Speisen wünsche ich Euch!

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Form und der Deckel sind aus Aluminium und der Untersatz auf dem die Form steht ist aus Stahl. Dieser leitet die Hitze weiter und so entsteht durch die Strömung der Luft ( durchs Loch der Form, am Deckel entlang) eine art Ober/Unrterhitze

      Am besten geht es wahrscheinlich auf Gas, weil man da besser einstellen kann, funktioniert aber auch auf herkömmlichen Herdplatten oder Ceran. Ceran habe ich zuhause schon ausprobiert.

      Löschen
  5. Ja auch auf Reisen möchte man nicht auf leckeres verzichten. Der Käfer als Reisebegleiter darf da natürlich nicht fehlen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    hat immer die letzten Tage nicht so richtig gepasst. Heute habe ich mir aber mal in aller Ruhe Deine Reisebilder angeschaut und da habt Ihr ja wirklich viel Schönes gesehen.
    Deine roten Alltagsgegenstände finde ich toll, ganz besonders diesen Küchenwecker.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Eine niedliche Käfer - Küchenzeituhr. Hast du danach deinen Blog benannt;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Da muss der Kuchen ja gelingen, wenn er von dem speziellen Käfer bewacht wird.
    Schmunzelgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.