Donnerstag, 16. Juli 2020

Kuchen im Glas



Unsre lieber "Tiger" hat mich auf die Idee gebracht.
Ich hab mir Gläser besorgt und schnell mal einen kleinen Vorrat gebacken.



Ein bisschen viel Teig habe ich eingefüllt. 
Das Häubchen habe ich gleich nach dem Backen abgeschnitten und dann die Gläser  verschlossen.

 Ich hoffe, dass es so auch hält.

6 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,

    das ist eine gute Idee. Immer frischen Kuchen zur Hand zu haben.
    Ich drück die Daumen, das er lange im Glas hält.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, Gabi!

    Das war mir aber anfangs auch passiert, drum waren ja die Tipps per alten Links beigefügt extra für Euch Nachbacker. ;-)

    Ich hatte dann auch abgeschnitten, verschlossen und gut ist!

    Die Häubchen sind prima Schmeckmuster!!!😋🤣 ...die man jetzt vorab schleckern kann, gell.

    Mit der Haltbarkeit, das war so eine Sache, denn man futtert die Gläser ja dann doch so peu a peu weg!😁😁 ...bzw. den Inhalt, klar.

    Guten Appetit!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau wir haben die Hähnchen auch als Schmeckprobe vernascht. Morgen wird dann das erste Glas dran glauben müssen

      Löschen
    2. upps, da hat mein Handy wieder genacht was es wollte und nicht was es sollte - Hähnchen = Häubchen

      Löschen
  3. Klasse Idee mit dem Kuchen im Glas!!! Lasst es euch schmecken!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee,
    nun habt ihr auf euren Reisen immer genug Kuchen zum Naschen.
    Wauzt Ayka -die sich auch schon Brosmen von Glas Kuchen erbettelt hat

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.