Donnerstag, 2. Juli 2020

Mohn

Mohn in  unterschiedlichen Farben wuchs am Stellplatz in Alsfeld





---------------------------------------------------------
diesen Beitrag verlinke ich zu

DND

der Natur-Donnerstag



ist ein Projekt von Jutta

11 Kommentare:

  1. Absolut schön sehen sie aus, und sogar mit fleissigen Besuchern die es sich schmecken lassen^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Vielfalt, liebe Gabi,
    Mohnblüten sind einfach wunderbar anzusehen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wunderschöne verschiedene Mohnblumen. toll ! Ich liebe sie und bewundere immer wie sie in unseren Winde so da stehen können noch.
    Die Bienchen udn Hummelchen sind auch fleissig beim Pollen suchen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Mohn kann wirklich vielfältig aussehen. Mir gefallen die beiden rosa/pinken Arten ganz besonders gut, weil es mal etwas anderes als der typisch rote Mohn ist.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Oh, klasse! Und dann ist es noch nicht zu spät. Ich habe nämlich auch noch paar im Ordner von vor paar Tagen.
    Wunderschöne Farbabstufungen hast Du da entdeckt und fotografiert für uns! Danke!
    ...und schönen Mohn- äh Donnerstag noch!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Mohn in allen Variationen, die reinste Poesie. leider verblüht er bald.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    herrlich sind Deine Mohnbilder. Ja, wenn man Glück hat, sieht man ihn auch in unterschiedlichen Farben. Wobei ich festgestellt habe, dass es doch immer mehr Menschen geben muss, die etwas tun. Manchmal entdecke ich auf meinen Spaziergängen auch ganz kleine Fläche, wo plötzlich Mohnblumen und Kornblumen, Margeriten und Flockenblume blühen. Ich finde das echt toll.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Leider ist der Mohn bei uns schon verblüht, aber die Samenstände werden bei mir gerne in die Adventsgestecke verwendet.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Blüten und alle von Besuchern umschwärmt.
    Dir weiter so tolle Beoabachtungen wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,

    Mohnwilder sind immer schön zum Ansehen

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,

    deine Mohnblumen sehen alle so zart aus. Ich freue mich auch immer wieder, wenn ich sie sehe. Dieses Jahr sind sie mir besonders aufgefallen. Es scheinen immer mehr zu werden.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.