Mittwoch, 29. Juli 2020

Puppenhaus-Umbau - Teil1

Vor ca 3 Jahren hatte ich mir bei Ikea ein Regel in Form eines Puppenhauses Gekauft und hergerichtet.


Aber es störte mich nun schon länger, das es keine Fernster hat,
So habe ich aus dünnen Leisten erst mal Fenster gebastelt.
Eine Eingangstüre hätte mir auch gefallen, aber platzmäßig war das leider nicht machbar., den die Möbel sollen ja auch alle wieder rein.


Das Dach habe ich abbekommen, der Rest war einfach zu gut verleimt und zusätzlich geschraubt.
Mit der Laubsäge habe ich Löcher für die Fenster gesägt und diese dann eingepasst.



Nun ist die Innenrenovierung in allen Räumen in denen ich gearbeitet habe dran, weil die Tapeten gelitten haben. Die Fenster kommen wieder raus und müssen angestrichen werden, ebenso das Haus von außen.

5 Kommentare:

  1. Oh ja, da hast Du recht, Fenster sind wichtig, gerade jetzt wo man doch mehr zuhause ist und lüftet, lüftet, lüftet.😆
    Nein Spaß beiseite. Toll hast Du das wieder gemeistert, und klar, wie im richtigen Leben beim Umbau, leidet natürlich die Tapete usw.
    Da hast Du noch schöne Beschäftigung nun.😉
    Frohes Renovieren weiterhin!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Toll, was du alles kannst !
    Ich glaube, die Renovierung wird sich lohnen.
    Bin gespannt auf die Einweihung.
    Wirklich, da hast du ein schönes Hobby !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    schon alleine wie Du Fenster gewerkelt hat, versetzt mich in Erstaunen. Einfach ganz toll! Jetzt bin ich richtig gespannt, wie es mit der Renovierung weitergeht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    oh, was du dir für eine Mühe gemacht hast! Aber das Ergebnis sieht jetzt schon richtig toll aus und wird mit dem neuen Anstrich bestimmt noch toller!
    Herzlichst samt Dinakraulern, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/07/von-einer-burg-in-bratislava-und-von.html

    AntwortenLöschen
  5. Gabi, Gabi, Gabi ..... ich ziehe den Hut vor Dir - Chapeau!!!
    Was Du Dir für eine Mühe machst ist unglaublich. Geduld wurde Dir in die Wiege gelegt ;-))
    Freu mich schon auf die Einweihungsparty.

    Liebe Grüße und weiterhin so viele Ideen
    Elisabetta

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.