Montag, 27. Juli 2020

Spaziergang an der Ruhr

Samstag hat Schatzi den auspuff repariert und gestern mussten wir dann ausprobieren ob das so geht. wenn wir sehr langsam fahren oder an der Ampel stehen, scheppert er gewaltig, er kommt gegen den Boden und die Vibration des Motors überträgst sich auf die ganze Karosserie - da muss also noch was geändert werden.

Wir nutzen die Spazierfahrt, um un in näherer Umgebung Stellplätze anzuschauen, denn wir suchen immer noch was in der Nähe, um mal für eine Übernachtung am Wochenende hin fahren zu können, quasi um die Ecke.

Das meiste was wir sahen gefiel uns gar nicht. Aber der Platz bei Wetter, so ganz ohne Strom, der sagte uns zu. 
Wer auf Asphalt oder Schotter dort steht, hat sogar Ruhrblick. 
Wir suchten uns ein Plätzchen weiter hinten und hatten sogar Rasen vor der Tür. 

Das Städtchen ist nah, ebenso der Ruhrtalradweg, der direkt unterhalb verläuft.
Dort waren wir dann mach einer Mittagspause auch spazieren.





Wie immer ist Dina ja neugierig und will zum Wasser.  Micha ging mit ihr auf einen Anlegesteg. 
Die eine Seite runter ein Stück weiter wollten sie wieder hoch..... 
Dina lief wie "Hans -guck-in- die Luft" .... oder hält sie die Entengrütze für Rasen? 
Ungefähr so hat das ausgesehen. (natürlich hatte ich die das Handy nicht schussbereit)


Blubb, blubb.... weg war sie


Sie sah danach so was von bedröppelt aus :-)

Wir sind dann schnell wieder zurück zum Womo wo ich sie dann gründlich trocken gerubbelt habe.

Nun fühlt sich ihr Fell ganz weich an. 
Vielleicht sollte ich sie doch öfter mal "Zwangsbaden"?





4 Kommentare:

  1. Hihi, das ist ja lustig, die Vorstellung, Dina hätte die Entengrütze als Rasen angesehen. Kann schon sein, gell, aber dann müsste sie mal zum Augenarzt! 🤔😁
    Du hast das gut dargestellt für uns!
    Ja, mein Fell 🤣 ist nach einem Bad auch immer geschmeidiger!....
    kann ich versichern!

    Eine sichere Woche für Euch!

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    lustig die Geschichte mit Eurer Dina. Unsere Hunde waren auch total wasserscheu. Wobei ich das eh nicht so prickeln finde, wenn sie sich dann so schütteln. Also von daher, war das schon ganz gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja herrlich dass du den Zwischenfall von Dina auch noch bildlich festahlten konntest. Ja, so ein Bad macht wirklich ein tolles Fell - das meinen meine Menshcne auch immer - starker Regenfall kannd as auch machen - aber der ist eindeutig nich so tolle wie ein Bad.
    Ev. ist Dina da ganz anderer Meinung.
    Ganz liebe Sommergrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Regen mag Dina gar nicht, da würde sie am liebsten drinnen bleiben. Mit den Pfoten geht sie mittlerweile ganz gerne mal ins Wasser, aber so total rein, das muss für sie nicht sein.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.