Mittwoch, 8. Juli 2020

"wörtlich genommen" 1

Gestern habe ich auf der Sicherheitskopie-Festplatte Fotos wieder gefunden,
 die ich vor vielen Jahren auf der Homepage hatte, 
darunter auch die Rubrik "wörtlich genommen"

hier bei handelt es sich um gestellte  Rätselfotos die einen Begriff darstellen.

mal sehen ob und wie schnell  ihr drauf kommt

ich werde die Fotos nach und nach zeigen.

Heute starte ich hier mit :



fröhliches Raten

17 Kommentare:

  1. Das ist ja klasse und eine lustige Idee....also spontan, auch wenn es kein Wohnwagen oder Mobil ist, würde mir Standwagen einfallen^^

    Mal sehen ob ich nach dem zweiten Kaffee noch eine Idee habe ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, Bewegung lässt sich nur schwer zeigen.... aber das Püppchen versucht Schwung in die Angelegenheit zu bringen

      Löschen
    2. Wagenheber wäre mit einer Hand schwer zu schaffen, gell....*weiterdenk*

      Löschen
    3. "Wagenheber" habe ich auch - aber der ist es hier nicht

      Löschen
  2. Ich muß zugeben , null Ahnung zu haben.🙄😆
    Mir fällt nur auf, daß das Auto zu mini ist für das Mädchen.
    🤔
    Ich überlege mal weiter....

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    ich rätsele auch noch. Jetzt habe ich erstmal einen Termin. Vielleicht fällt mir danach noch etwas ein.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Rätselidee. Ich sehe einen Hippie und ein Auto also ist es ein Hippie-Auto ???

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Püppchen macht was mit dem Auto, damit es wieder fährt. vielleicht hätte ich es weiter hinten platzieren sollen?

      Löschen
  5. Antworten
    1. Gratulation liebe Tiger....weiter hinten wie Gabi geschrieben hat hätte ich dann auch vielleicht erraten^^

      Löschen
  6. Zwischendrin dachte ich noch an Fahrzeughalter.
    Aber einer der Autos "verschiebt", könnte es ja noch eher sein

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    na ja, da wäre ich wahrscheinlich nicht draufgekommen. Solche Rätsel mache ich auch immer gerne. Es gab doch auch mal so ein Projekt, wenn ich mich recht erinnere mit zusammengesetzten Wörtern: zwei Bilder und dann hieß es a + b = c.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Deine Idee gefällt uns, auch wenn wir den Begriff nicht erraten haben - wir sind gespannt was noch kommt. So Pannen haben doch auch Vorteile wenn verschwundenes dabei wieder entdeckt wird.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.