Sonntag, 13. Juni 2021

rosa Blüte

Eben, bei strahlendem Sonnenschein hat sich die Erste Blüte geöffnet.

 Auch mein Borretsch blüht rosa.


Nachtrag:

Jetzt am Nachmittag wird die Blüte auf einmal blau


8 Kommentare:

  1. Die Blüten sehen so dekorativ aus und werden wohl ab jetzt deine lecker gewürzten Speisen verzieren.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Wie Nova anlässlich meines Posts mit der rosa Blüte ja schon recherchierte, hat das mit dem PH- Wert zu tun.

    Macht echt augenglücklich👀😍, gell, und schön, daß Du uns Deine auch zeigst.

    Blühenden Sonntag!

    mit tigerlichem Liebgruß
    aus'm Glan-River-Garden
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    in Rosa habe ich ihn noch nie gesehen, nur immer in Blau. Ach, sieht das schön aus. Da bin ich ja gespannt, wie meiner werden wird. Das mit dem ph-Wert ist interessant. Dann lasse ich mal überraschen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Na , mal sehen wie es dann bei bei mir aussieht wenn sie die erste Blüte zeigt. Sieht jedenfalls klasse aus.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön sieht sie aus, die erste rosa Blüte. Ich warte noch, wie bereits beschrieben sind noch nur Blätter zu sehen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    das Rätsel bezüglich der Farbe der Blüten ist ja schon gelöst, aber es gibt auch weiß blühenden Borretsch, ist allerdings eine andere Sorte.
    Ganz tolle Aufnahmen hast du von den Blütenknospen mit den feinen Härchen und der ersten sich in rosa zeigenden Blüte gemacht, klasse!

    Danke fürs Zeigen und ich bin gespannt auf die blaue Blüte. :-)


    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. So herrlich, was die Natur doch für spezielle Varianten für dich bereit hält und dann noch mit Farbwechsel im Tageslauf.
    Sommerliche Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.