Donnerstag, 10. Juni 2021

So haarig

 Mein Borretsch wächst und gedeiht und bald blüht er auch





----------------------------------------------------------------------------------------------------


DND ist nun ein Projekt von Mainzauber

19 Kommentare:

  1. Klasse...auch die Phase sieht toll aus so nah dran. Bin ich mal gespannt ob er bei dir dann auch so rosa blüht wie ich heute schon sehen konnte^^


    Wünsche dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosa? Ich dachte immer die Blüten würden weiß oder blau.

      Löschen
    2. Gell...kannte ich auch nur, aber Tiger konnte uns ja überraschen^^

      Löschen
  2. Sehr schöne Bilder liebe Gabi, ich bin gespannt auf deine Fotos wenn sie blühen.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Prima, liebe Gabi, dass er bei dir schon so viele Knospen angesetzt hat. bei mir sehe ich nur Blätter und noch mal Blätter und noch mehr Blätter :))
    Da freue ich mich jetzt auch auf die vielen kleine Härchen und sage Daumen hoch für diese tollen Bilder.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was ne Ansammlung von Knospen, und in der seitlichen Perspektive kommen sie großartig raus!👍
    So viele Blütenansätze habe ich nicht, aber wohl die erste 😁 und rosa 😍🎉

    Frohes be(ob)achten weiterhin!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Das gute ist ja, dass die Blüten auch essbar sind und wunderbar schmecken im Salat.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    der ist ja toll gewachsen. Ich mag ja das haarige auch so. Die kleinen Knospen sehen doch einfach fantastisch aus. Da bin ich ja gespannt, ob meiner auch noch so wird.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. ...BEAUTIFUL images! I'm not familiar with borage, but I should be. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Fotos Du gemacht hast liebe Gabi. Diese kleinen feinen Härchen sehen super aus. Borretsch ja mit dem will ich es auch mal versuchen in meinem Garten,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe den Borretsch in mein Wildblumenbeet gestreut, aber (...habe eben gerade noch einmal nachgeschaut) kein Borretsch weit und breit zu sehen, da betrübt mich ein wenig, denn ich glaube, seine Blüten sind wunderschön und locken viele Insekten an? Ich kann es auf deiner Collage sehen, seine geschlossenen Blüten sind jetzt schon vielversprechend?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    eine feine Pflanze ist das, ich liebe ja die blauen Blüten so sehr! Ja wirklich, bald ist es so weit.
    Ganz herzliche rostrosige Donnerstags-Grüße und Dinakrauler,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/06/nexinger-schweiz-muschelberg-und.html

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Gabi, traumhaft!:-) Ich freue mich riesig mit dir, dass der Borretsch so gut gewachsen ist und sich nun schon Blütenknospen zeigen.
    Dann dauert es jetzt nicht mehr lange, bis die Blüten sich öffnen und die Sumsen sich einstellen. :-)
    Vielen Dank fürs Zeigen und Daumen hoch für die tollen Fotos. :-) Die Härchen sind immer ein richtiger Hingucker bei Makros, gell?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mir nicht sicher, ob ich einen Gruß geschrieben hatte. Nee, hatte ich nicht....grummel, aber jetzt..

      Herzliche Grüße und Kraulerli für Dina
      Christa

      Löschen
  12. Wundervolle Fotos von Borretsch! Viele Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
  13. Hübsche haarige Knospen....da bin ich mal gespannt auf die Blüten.
    Meine Plänzchen sind noch nicht so weit. Vielleicht habe ich sie etwas spät ausgesät.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  14. Super! Meiner ist jetzt auch bald soweit. Deine Bilder sind sehr schön geworden.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  15. Da bekommst du ja bald einen wunderbaren Blumenstrauss geschenkt-
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  16. Deine haarige Collage sieht toll aus.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.