Montag, 16. Mai 2022

Nur mal kurz ins Grüne

 

14.05. – 15.05.2022 

Mittags war Schatzi fertig mit Möbel schleppen /fahren und wollte gerne noch ins Grüne. Nur wohin, wo ist in der Nähe was frei ? Wir sind über Langenfeld und Düsseldorf (Wieso schickt uns das Navi nicht auf die Fähre? Das wäre doch viel kürzer) bis nach Dormagen gefahren. Hier stehen wir im Wald auf einem Parkplatz bei einem Tierpark. Den besuchen wir dann morgen.



 Lecker war es.

Gekochte Kartoffelscheiben, 1 Paprika, 2 Tomaten, etwas Öl und Gewürze mischen. 20 min volle Stärke und 15 min klein. Eigentlich sollten die Hähnchenbollen noch mit drauf, aber mein Schatz wollte lieber grillen.

Die Nacht war wunderbar ruhig ab und zu hörte man die Pfauen im Tierpark rufen.

Nach dem Frühstück gingen wir dann zum Tierpark.

 Es wurde recht schnell voller, da dort einiges für Kinderbeschäftigung aufgebaut wurde,  
ein Musik-Kapelle traf sich zum „Waldkonzert“ und mittags solle ein Flugschau stattfinden.
Die Vögel saßen schon parat.

 

Wir bummelten durch den Park und bogen dann zum Wildschweingehege ab. 


Das lag abseits im Wald und gleich merkte man, das sich Dina dort viel wohler fühle und so gingen wir einfach noch durch Wald und Felder spazieren und kehrten gar nicht mehr ins Getümmel zurück.

Wir saßen noch ein wenig vorm Roadrunner in der Sonne bevor wir uns entschlossen loszufahren, um die Mittagspause vielleicht noch woanders zu verbringen. Und so kurvten wir ein wenig rum, bis Bergheim. Leider war dort alles voll und so gaben wir „nach Hause“ im Navi ein.



Am Unterbacher See bei Düsseldorf machten wir einen kurze verspätete Mittagspause, fühlten uns auf dem Parkplatz aber nicht wohl genug, um uns noch was raus zusetzten….. Dina war noch müde und wollte auch nicht wirklich spazieren gehen.


9 Kommentare:

  1. Schön, dass ihr doch eine kleine Tour machen konntet. Und Dina konnte mit in den Tierpark, was ich toll finde.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fand ich auch gut, dass Dina mit rein durfte - in vielen Tiergärten und in großen Zoos sind Hunde leider meist verboten

      Löschen
  2. Liebe Gabi,
    schön, dass Ihr noch unterwegs gewesen seid. Kommt man doch auf andere Gedanken. Toll, was Ihr alles gesehen habt. Um die schönen Pfauen beneide ich Euch richtig.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Manche Sachen bei der Navi soll man nicht hinterfragen, versteht eh keiner 😅 Unsere hat gestern vor Dortmund zweimal Route geändert. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Das freut mich auch für euch und natürlich Dina, dass sie mit in den Tierpark herein durfte. Toll, wie die Greifvögel so ruhig auf ihren Positionen warten und sich knipsen lassen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Das Spargelfeld in der aufgehenden Sonne sieht aber auch toll aus! 🌞
    Hab mir gestern auf'm Markt auch noch mal Spargel geholt,
    den gibt's heute. Aber Deine Kombi hätte ich auch gemocht!
    😊
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sonne geht dort unter. Sowohl abends wie auch schon früh morgens waren die Spargelbauern dort um Spargel zu stechen.

      Löschen
  6. Schön, wenn man einfach mal losfahren kann. Herzig, dass deine Püppi auch schon ein eigenes Wohnmobil hat.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    solch spontane Entschlüsse sind doch meistens die schönen und schaue ich mir deine Bilder an, so habt ihr wieder viel erlebt auf diesem Ausflug.
    War bestimmt sehr schön, durch diesen Tierpark zu laufen und wie ich lese, wird dort auch viel für Groß und Klein geboten.
    Wenn ich das Foto mit all den Nistkästen anschaue, muss ich unweigerlich an das Vereinshaus unseres Vogelschutzvereins denken. Dort geht es genauso zu.
    Eure beiden Tassen gefallen mir gut und etwas Leckeres kommt bei euren Touren auch stets auf die Teller. :-)
    Wie schön, dass Püppi dieser Campingbus gefällt. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.