Dienstag, 15. November 2022

Noch einmal Farbe tanken - Teil 2

 

Sonntag Mittag wurde es immer lauter von der Straße her. 

Als wir ca.3 Stunden vorher ankamen, war es ruhig dort.

Dina hatte  Angst vor den vorbei brausenden Motorrädern und uns fing auch schon der Kopf an zu dröhnen . 


Und so sind wir noch 17 km weiter gefahren nach Herscheid, 

2 Stellplätze  mit Strom an einem Freibad



14.12.22

Wetteränderung, schon abends wurde es erstaunlich kalt.  Morgens erst Nebel und später  ab und zu Auflockerung mit ein wenig  Sonnenschein. 


Mittagspause mit Spaziergang im Diepental bei Leichlingen.  1,4 km um den "großen See", der mittlerweile ganz klein ist, weil Wasser abgelassen und die Fläche renaturiert wird.


Anschließend noch an unserer Werkstatt vorbei,

um den PKW mit frischem TÜV  dort  abzuholen, mit beiden Autos zum Abstellplatz und dann nach Hause.


Diese 1,4 km war denn aber doch sehr viel für Micha, den Rest des Tages hat er mehr oder weniger verschlafen.

6 Kommentare:

  1. Ihr tankt Farbe ???
    Und ich 🤦🏻 dachte immer es sei Benzin. 🤔😁
    Das ist aber auch ärgerlich, daß die Straßen zu laut sind!
    😣
    Weiterhin gute Besserung!
    Liebgruß Tiger 🐯


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke
      Ja, dem Lärm weichen wir momentan aus, wo es nur geht. Es besteht die Vermutung, dass es beim 2. Schlaganfall eventuell eine Rolle gespielt haben könnte, dass wummenrnde Bässe , damals die ganze zuvor Nacht nervten.

      Von daher suchen wir uns am liebsten ruhig Plätze, sicher ist sicher ( hoffe ich jedenfalls)

      Löschen
  2. Liebe Gabi,
    ich versuche auch noch so viel wie möglich, draußen zu sein und die Farben zu genießen.
    Ich denke schon, dass Krach eine solche Auswirkung haben kann. Ich bin davon auch oft genervt und gestresst. Deshalb habe ich auch vor ein paar Jahren damit angefangen, mir von Zeit zu Zeit mir die Ohren zuzustopfen. Anfangs war es ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber jetzt macht mir das nicht mehr aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....man gewöhnt sich daran. Ich schlafe jeden Abend um den Sägeaktionen neben mir aus dem Weg zu gehen 😂

      btw: ich schnarche nicht...ich schnurre 😁🤣🐈

      Löschen
  3. Wir hoffen Micha hat wieder Kräfte gesammelt und sich erholdt. Schlafen soll ja das Seine dazu beitragen.
    Euer Ausflug in den farbigen Herbst war echt ein tolles Abenteuer - aber gell nicht übertreiben- .
    Macht gut - das wüsnchen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Es ist doch schön, dass das alles wieder klappt. Hauptsache, Micha übertut sich nicht und nimmt immer Rücksicht auf seine Gesundheit.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.