Montag, 21. November 2022

Region Niederrhein

 Das Wetter war Freitag so lala, hilt uns aber nicht davon ab Richtung Niederrhein aufzubrechen.

Autobahn war nun auch nicht die beste Wahl, Stau bei Duisburg, also wieder runter.


Brücke in Duisburg gesperrt, weiter im großen Bogen über Moers (Mittagspause) bis nach Isselburg.


Somit war die Strecke um einiges länger wie gedacht. Statt 107 nun 143 km.


Samstag

Kalt ist es geworden, um 11:00 immer noch nur 1°, bei unserem eisigen Spaziergang.


Danach fuhren wir weiter bis Geldern.

Bei zuerst noch strahlend blauem, dann mehr und mehr bedeckt, mitunter bedrohlich aussehendem Himmel.

Nachmittags bin ich mit Dina alleine zum See.


Sonntag

Nun ist es da, der Winter mit Frost und was sonst so dazu gehört.

Die Nacht war eisig, aber drinnen wie immer schön warm.

Nach dem Frühstück umrundeten wir noch zusammen den See

… und  fuhren anschließend  auf dem Rückweg noch am neuen Beagle-Treffpunkt vorbei,

um uns dort im Vorfeld umzuschauen und dann weiter nach Hause zum Abstellplatz.


9 Kommentare:

  1. Gut habt ihr in der Jahreszeit eine gute Heizung in eurer möbilen Behausung. Erstaunlich wie farbig die Landschaft sich ende November noch zeigt.
    Macht ungemein Freude euch wieder virtuell auf Tour zu begleiten.
    Geniesst die letzte Novemberwoche - Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Bei solchem Schmuddelwetter würde es mir nicht viel Freude bereiten, und grinsen musste ich über Dina. Sie sieht nicht gerade sehr glücklich aus 😁 Erinnert mich an unseren Dackel in meiner Kindheit....der und raus bei Regen, ne, wollte er nicht und hatte manchmal eine "Elefantenblase".

    Neuer Treffpunkt oder auch gleich neue Gruppe?

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dinas Spaziergänge sind bei Regenwetter auch immer extrem kurz. Geregnet hatte es aber gar nicht, es war halt trüb und kalt.
      Micha genießt es fahren zu dürfen, weil das (Strecke) laufen ihm nach wie vor Probleme macht. Da spielt dann leider auch noch die Durchblutungsstörung im Bein und Schmerzen in der Hüfte, weil er sich dabei ja dann auch noch schnell falsch hält, mit rein.

      Nur neuer Treffpunkt, weil der alte Platz zerstört wurde und nicht wieder aufgebaut und vermietet wird.

      Löschen
  3. Ja, langsam wird es draußen so richtig kalt, wenn dann nicht die Sonne scheint, mag ich auch keine langen Spaziergänge :))
    Dina wird sich bestimmt über ein Treffen am neuen Beagleplatz freuen, da gibt es viel zu erschnuppern.

    Wünsche dir eine schöne neue Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Stau....ach , schrecklich , daß die Straßen immer so voll sind. 😖

    Gute Besserung weiterhin!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi, na die Püppi ist ja schon mal richtig ausstaffiert für die kälteren Tage und wie ich Dich kenne, kommt sicher das eine oder andere noch dazu.
    Schöne Bilder hast Du wieder mitgebracht. Auch bei uns ist es jetzt definitiv Winter geworden. An die Temperaturen muss man sich auch erst einmal wieder gewöhnen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da fast alle Puppen eine ähnliche Größe haben, könne sie die Klamotten untereinander tauschen , Mütze und Poncho mussten also nicht erst gestrickt werden.
      Ja, an das kalte Wetter( auch wenn es zur Jahreszeit passend ist) muss man sich erst mal gewöhnen

      Löschen
  6. Eine Gegend, wo ich noch nie hingegkommen bin - ist ja von uns aus (Tirol/Innsbruck) nicht die gefragteste Urlaubsgegend - aber schön kann es überall sein- von Duisburg ist mir der MSV geläufig - aber der krebst wohl in einer unteren Liga herum.
    Alles Liebe
    Violetta

    AntwortenLöschen
  7. So toll, dass ihr wieder eure Touren fahren könnt. Mit Vernunft klappt ja alles wunderbar.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.