Samstag, 5. November 2022

wörtlich genommen

 

nicht selbst erdacht, sondern so in der Auslage eines Schaufensters fotografiert

11 Kommentare:

  1. Moin liebe Gabi!
    Also, wenn die Pilze an den Füßen wären, würde ich "Fußpilz" sagen.


    Spekulierst du hier auf "Nagelpilz?"

    Tolles Fundstück!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin da ganz bei Anne....habe auch sofort daran gedacht und war dann verwirrt. Es bleibt dann wirklich nur der Nagelpilz übrig.

    Auch von mir...klasse Rätsel und tolles Fundstück.

    Wünsche dir bzw. euch noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Ich kannte eine, die hatte damit schlimm zu tun, die Arme. Trug meist dünne Baumwoll-Handschuhe.
    In Mainz gibt (gab?) es eine Apotheke (schon länger her) die haben auch immer so toll dekoriert , wo man auch "immer um die Ecke denken mußte".😉👍😁

    Schönes Wochenende!
    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  4. Diejenigen, die die Hand kreiert haben, müssen wohl ein gutes Händchen gehabt haben. Der Zeigefinger samt Nagel sieht echt realistisch aus. Nur gut, dass man die Pilze heute recht gut behandeln kann und sich niemand lange mit ihnen herumschlagen muss.
    Das war wieder ein tolles Rätsel.
    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Eine fantasievolle Schaufensterdekoration. Ich mag es, wenn Dekorateur/innen ideenreich sind.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Dekoration! Habe ich in der Art noch nie gesehen. Da weiß man gleich woran man ist.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Uiii was für eine Dekoration.....nein den Nagelpilz will man sicher nicht haben, aber schon sehenswert wie das gemacht ist.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Wir kommen ja viel zu spät, aber deine Beobachtung mit den Pilzen hat uns sehr fasziniert.
    Einen guten Wochenstart wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.