Dienstag, 4. September 2018

Roadrunners große Reise - Tag 1

Tag1
Solingen -       Thiaucourt-Renieville          =               462 km
Gegen 10 starteten wir. Bis Kerpen fuhren wir Autobahn, danach nur noch Landstraße durch die Eifel.
Richtung Monschau/ Aachen, weiter  über Euten/Belgien durchs Hohe Fenn zu den Ardennen.
 
Den größten Teil der Strecke ging durch Belgien , sehr schön war die Durchfahrt durch Bastongne ….
Lauter Regenschirme baumelten über der Straße im Sonnenschein – das war ein herrlicher Anblick.
Unscheinbar der Grenzübergang nach Frankreich. 
Wir fuhren wieder sehr viele kleine schmale Straßen.
An einer Straße waren wir gerade um ein Feld rum abgebogen, als einen Kuh aus dem Maisfeld heraus kam und Richtung Straße wollte.
Sie guckte mindestens genauso erstaunt wie wir J
Ca 40 km nach Frankreich hinein war  eigentlich das Ende unser ersten Ertappe vorgesehen.
Aber der Platz in Dun Sur Meuse  (362 KM) war voll und nichts in der Nähe.
Nun hieß es weiter fahren  Richtung Verdun. Dort sind wir an einigen Kriegsgräberdenkmalen  vorbei gefahren.
.......weiter ging es in den Abend hinein
Richtung Nancy fanden wir dann ein Stellplatz bei Thiaucourt-Renieville.
Etwas abgelegen an einem  Sportplatz, mit Strom Ver- und Endsorgungs-Station  – hier waren wir ganz alleine.

Kostenpunkt 2 € für 2x4Std Strom

7 Kommentare:

  1. Das sind schon tolle erste Eindrücke die du zeigst. War bestimmt eine schöne Tour, vor allem auch schön dass ihr die Landstrassen gewählt habt. Da bekommt man viel schönere Dinge zu sehen, und das sollte man auch versuchen einzuplanen. Ohne Hektik und Stress. Klasse auch die geringen Kosten auf dem ersten Stellplatz.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt eine menge kostenlose Stellplätze, doch meist sind die ohne jegliche Versorgung. Meist bezahlt man zwischen 10 und 20 € für die Nacht, dann sind aber auch oft Toilette und Dusche vor Ort.

      Löschen
  2. Boah, ich kann nur staunen wie weit ihr in einem Tag gekommen seid und bin gespannt wo ihr als Nächstes strandet.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Das war schon eine lange Strecke gleich am ersten Tag, aber die Bilder sind klasse. Verdun ist immer ein trauriger Ort und ich muss dann an den 70iger Jahre Spruch denken "stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin" ... so wie damals Mohammed Ali, der sich weigerte Vietnamesen zu töten, die ihm nichts getan haben, während US-Amerikaner ihn wegen seiner Hautfarbe angriffen oder diskriminierten.

    Freue mich schon auf den nächsten Teil.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stell dir vor es wäre Krig und keine geht hin - das wäre die Lösung für viel Probleme

      Löschen
  4. Liebe Gabi,
    eine weite Strecke seid ich gleich am ersten Tag gefahren. Auf den Landstraßen ging es bestimmt ruhiger zu, als auf der Autobahn. Schöne Fotos hast du mitgebracht. Besonders gefällt mir die beschirmte Straße. Wie gut das ihr dann doch noch einen Stellplatz gefunden habt. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Landstraßen zu fahren ist eindeutig die bessere Lösung, wenn man nicht schnell ankommen will, sondern die Gegend genießen möchte.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.