Donnerstag, 6. September 2018

Roadrunners große Reise - Tag 2

Tag 2
Thiaucourt-Renieville - Pouilly-sur-Saone    =     329 km
Geschlafen habe ich schlecht. Lange brauchte ich um einzuschlafen, dann nach kurzem Schlaf ein Geräusch hinter dem Camper.
Später noch mal Stimmen ganz weit weg. So alleine in der Natur zu übernachten ist komisch und hat mich dann letztendlich bis 3:30 wach gehalten.
Um 7:00 war ich dann wieder wach.
Micha ist mit dem Hund raus, dann haben wir gefrühstückt.
Anschleißend bin ich auch noch ein paar Schritte mit ihr gegangen, dann sind wir wieder los gefahren.

Richtung Dijon
Ja sind wir denn bei der Tour de France????

Mittags entdeckten wir einen See, dort machen wir dann etwas Pause und  gingen mit Dina spazieren.
So bei den ganz großen, sieht unser Roadrunner richtig Schnuckelig aus
Auch diesmal gab es wieder ganz viel Landschaft und es wurde in laufe des Tages richtig heiß.
Als wir wach wurden war es gerade mal 15° als wir gegen 16:30 ankamen waren es 35°
Duschen und Toilette sind uns sehr willkommen J
Ziel war der Stellplatz im Hafen von Saint Jean Losne – Entsorgung haben wir gefunden, nur nicht wo man parken und Strom haben kann.
Also sind wir noch 17 km weiter bis Camping  de la  Page in Pouilly-sur-Saone.
Der Platz liegt schön am Fluss, direkt mal mit dem Hund zum Abkühlen ans Wasser kommt man aber nicht.

Kosten: 14€ für Stellplatz und Strom + 1€ für den Hund


für ganz neugireige gibtr es den bericht der ganzen tour jetzt schon HIER zu lesen

5 Kommentare:

  1. Lach, da seid ihr ja bereits durch zwei "Senf"-Städte gekommen. In Monschau gibt es auch ganz vorzüglichen Senf in der dortigen Mühle. Die Bilder sehen klasse aus und bei dem schönen Wetter tut eine Abkühlung gegen Abend immer gut. Der eine Euro für Dina ist ja lustig, fast sogar lächerlich :)))
    Das letzte Bild sieht wirklich sehr erholsam und romantisch aus.

    ich lasse mir die Freude nicht nehmen und warte geduldig.

    Liebe Grüße
    Arti, die je nach Wetter am Wochenende mal schnell nach Bastogne fährt :)))

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einer sehr schönen Tour aus. Das Abendbild gefällt mir besonders gut.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Strecke seid ihr gefahren. Die Fotos sind toll. Für Dina muss das doch ganz aufregend gewesen sein, jeden Tag an einem anderen Ort zu sein. Ein einziges Abenteuer.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Staun, staun, was ihr alles erkundet, da am Wasser wäre ich auch gern bei euch gewesen (ja, auf die Hitze häte ich natürlich gerne verzichtet)
    Wir mussten eben mal auf der Karte schnuffeln wo ihr da gerade bummelt.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Ich bekomme jetzt schon richtig Lust eine Tour mit einem Wohnmobil zu machen, weckt auch Erinnerungen an meine CDN-Zeit ;-) Toll liebe Gabi, und den anderen Link auch schon auf lese ich erst hier nach.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.