Dienstag, 18. September 2018

Roadrunners große Reise - Tag 12

Tag 12
Zillertal - Ammersee
Eine recht kurze und sehr entspannte Etappe von 177km.

Die Ruhe nachts war  göttlich – wir haben sehr gut geschlafen.
Wir sind Richtung Achenpass gestartet und haben unser Frühstück wieder unterwegs eingekauft.
Kurz nach dem Pass, wieder  auf deutscher Seite,  fanden wir dann einen schattigen Parkplatz und haben dort Frühstückspause gemacht.
Weiter ging es Richtung Tegernsee – Starnbergersee – Ammersee.

Der Stellplatz in Dießen sagte uns nicht zu, so fuhren wir weiter nach Herrsching.
Hier stehen wir nun auf einem Wiesengelände. Etwas oberhalb vom See gelegen mit direktem Zugang zum Privatstrand.
Sehr schön , aber leider auch sehr steinig um und im See – Schade dass ich keine Badeschuhe habe.
So konnte ich leider nicht rein, versucht habe ich es. Micha hat seine Lederschuhe anbehalten (geopfert?) und ist mit Dina unter dem Arm ein kurzes Stück rein und hat sie „Zwangsgewässert“
Kosten: Stellplatz 15 €, Hund 1 €, Strom 2 € + Müllentsorgung 1 €

Abends am See - einfach nur SCHÖÖÖÖN

1. Das sieht wirklich wunderschön aus, und nun weisst du ja was du dir noch zulegen wirst, nicht wahr ;-) Herrliche Aufnahmen hast du gemacht.

Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

Nova

1. ja, die Badeschuhe sind gleich nach der Rückkehr gekauft und ins Wohnmobil gepackt worden

2. Eine traumhafte Reise, liebe Gabi, und ein wirklich wunderschöner Sonnenuntergang am See!
    Liebe Grüße und Dina-Krauler
    Traude

3. Jetzt musste ich erst einmal über das "zwangsgewässert" laut lachen. Dina hat es aber auch nicht leicht :))))
    Wunderschön, wenn man sich am Abend so herrlich an den See setzen kann, das ist doch Urlaub pur.

Arti

4. Hi eine tolle Etappe, über den Achenpass sind wir auch schon mit Gespann gefahren, unten Sommer, oben lag Schnee, vergesse ich nie.
    Für die nächste Reise, Badeschuhe kaufen, hatte ich auch immer dabei.
    Herliche Fotos zeigst du wieder, da kommen Erinnerungen wach.

Habt eine schöne Zeit
    Angelika

5. Liebe Gabi,
    die Fahrt durch die Berge war wunderschön und dann die Blumenbalkone an den Häusern *staun* Einen sehr schönen Stellplatz habt ihr gefunden. Schade das der Strand so steinig war. Ich hoffe Dina hat euch die "Zwangswässerung" nicht übel genommen *lach* Die Abendstimmung am See ist toll.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.