Samstag, 22. September 2018

Roadrunners große Reise - Tag 17

Tag 17
Lauterecken  - Groß Reken
Etappe 375 km
Es ist richtig herbstlich geworden. Immer wieder etwas Regen,  viel Wind und kühl.
Wir haben uns,
nachdem wir Zickzack durch Mainz und Wiesbaden geführt wurden,
doch  entschlossen,heute besser mal BAB zu fahren, schon um nicht wieder irgendwo in Umweltzonen rein zu geraten
…… somit ganz viel eintöniges Gebrumme vom Motor….. das hat mich recht schnell müde und schläfrig werden lassen.

Bei Langenfeld dachte ich dann: 10 km  noch und wie wären zuhause – aber genau da wollten wir noch gar nicht hin – denn wir hatten uns inzwischen dazu entschlossen,
noch einen Abstecher am Hundestrand von Neßmersiel oder in dessen Nähe zu machen J
Schließlich haben wir noch 6 Urlaubstage über.
Gefahren sind wir bis Reken.
Da dann wieder Runter von der Autobahn..... und Pause machen. wir fanden gleich einen großen Parkplatz an einen Waldstück
- Ideal, um auch gleich einen schönen Spaziergang mit Dina machen zu können.
In dem Wäldchen war ein Tiergehege, wir wollen da demnächst vielleicht mal hinfahren, denn es dürfen auch Hunde mit rein.
An diesem Tag haben wir aber nur über den Zaun gelinst.
Merkwürdige Gesellen scheinen sich da neben den lebenden Tieren zu tummeln :-)

Zurück am Roadrunner entdeckten wir auf der App ganz in der nähe einen Stellplatz.
Nichts wie hin - für heute war es genug der Fahrerei!
Auf dem Stellplatz in Groß Reken, direkt neben dem Campingplatz haben wir dann übernachtet.
Kosten: 6 € und 2 x1 € in den Stromautomat.
Der linke Blinker funktionierte unterwegs nicht richtig,  das vordere Lämpchen tat es nicht, als Micha dann auf dem Stellplatz nachguckte, war es wieder in Ordnung – Wackelkontakt?

4 Kommentare:

  1. Das sind ja alles lustige Gesellen, die ihr entdeckt habt. Der Dino kann seinen Hals leicht überall reinstecken und die Mainzelmännlein sind immer knuffig.

    Ja, der südliche Teil der BRD hat neulich schon einiges an Regen abbekommen, während wir hier in der Eifel seit Anfang Juni immer noch auf dem Trockenen sitzen. Vielleicht klappt es endlich am Wochenende.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Hach, die guten alten Mainzelmännchen als Figuren. Schön dass sie noch vorhanden sind und nicht entsorgt werden. Die Alten im TV mochte ich übrigens lieber als die Neuen ;-)

    Ist ja klasse dass du im Auto schlafen kannst, so vergeht dann die Zeit schnell bei solch trüben Wetter.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Bis hierher habe ich jetzt deine Tagesberichte gelesen. Ihr habt allerhand erlebt, Geplantes und Ungeplantes, was aber doch den Reiz einer solchen Reise ausmacht. Toll wie du das machst. Ich freue mich auf deine restliche Berichterstattung.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    das scheint ja ein schönes Tiergehege zu sein. Sogar mit Dinos. Ich bin gespannt ob ihr es noch besucht. Der Stellplatz sieht klasse aus. So schön im Grünen. Hoffentlich wurde das Wetter bei euch wieder besser.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.