Mittwoch, 26. September 2018

Roadrunners große Reise - Tag 19

Tag 19
Dornumersiel - Lemmer
Etappe 311 Km
Hmmm…. Ja….. gut geschlafen haben wir – so lange wie bisher noch nie in diesem Urlaub,
erst um 8:30 wurden wir wach  - die Sonne schien schon zum Fenster herein und lockte zum Aufstehen.
Was machen nach dem Frühstück, wohin fahren? Denn diese Ecke der Nordsee ist uns sehr gut bekannt und lockte nicht mit neuen  Eindrücken.
Ich entschied, Richtung Greetsiel ….. und dann gucken, wo man bleiben möchte.
Wir fuhren um und durch Emden, kamen so aber ab von der Nordsee.

Dann fiel mir das Ijselmeer in den Niederlanden ein, da könnte man ja mal hin.
Das Navi schickte uns erst über Schnellstraßen – langweilig immer so gerade aus!
Dann nicht mehr so weit vom Ziel entfernt, ging es die letzten ca 10 Km über ganz schmale Deichstraßen (wohl eine Abkürzung),

denn kurz bevor wir ankamen, ging es wieder auf die zuvor befahrene Bundesstraße.
Hier hat man dann nur gehofft dass kein Gegenverkehr kommt - kam natürlich auch in form eines dicken Traktors,
da hieß es dann die 2 Dicken vorsichtig aneinander vorbei zu jonglieren.
Wir haben einen schönen Platz entdeckt, am Jachthafen von Lemmer.
Schöne große Wiesenparzellen, Toilette und Dusche inklusive.
Kosten 19,50 € für den Stellplatz 1 kw Strom 0,50 € (5x)

Abends waren wir lecker essen.
Das ist ein Platz, zu dem wir bestimmt bald noch mal fahren werden.




6 Kommentare:

  1. Glaube ich dir gerne, der sieht aber auch klasse aus, gerade mit dem Hafen und den vielen Booten. Macht doch immer viel Spaß denen zugucken zu können. Zudem auch nicht so teuer. Doch immer schön wenn man solche Plätze per Zufall entdeckt.

    Wünsche dir noch einen tollen Tag und sende liebe GRüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Da hattest du eine tolle Idee. Und am Wasser zu verweilen finde ich immer gut.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Andere Länder haben auch schöne Häfen und es muss nicht immer Greetsiel sein. Der Hafen von Lemmer sieht interessant aus und sicher gab es dort viel zu sehen und entdecken. Wenn dann auch noch der Stellplatz prima ist, kann ich verstehen, dass ihr dort noch einmal hin möchtet.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Ihr habt echt eine Wahnsinnstour gemacht, liebe Gabi. Greetsiel ist ein sehr hübscher Ort, aber es gibt ja auch noch viel mehr zu entdecken.
    Das Bild mit den 3 Seebären finde ich klasse. :-)

    Ich denke, wenn euch die Lage von Lemmer so gut gefallen hat, mir gefällt nämlich auch, was du mitgebracht hast, dann werdet ihr bestimmt dort noch mal den Roadrunner parken und auf Erkundungstour gehen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Ha, die drei Seebären aus Bronze gefallen mir, liebe Gabi!
    Am Ijselmeer waren wir auch mal vor vielen Jahren.
    Toll, dass ihr in Lemmer diesen schönen Platz gefunden habt, da hat sich der Ausflug und das "Vorbeijonglieren" auf jeden Fall gelohnt :-)
    Alles Liebe und herzhafte Dinakrauler, Traude

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht echt nördlich aus, in die Gegend möchte ich auch einmal, die Bilder gluschten sehr
    meint Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.