Samstag, 8. September 2018

Roadrunners große Reise - Tag 4

Tag 4
 Cognin les Gorges - Atheor Sait Raphaels
382 Km Etappe
Nach einer sehr ruhigen und regnerischen Nacht wollten wir eigentlich recht zeitig aufbrechen.
Die Abfahrt verzögerte sich aber etwas, weil eine Frau , die ebenfalls auf dem Campingplatz zeltete, mich fragte, ob wir ihr helfen können den Reifen zu wechseln.
Sie war glücklich dass Micha ihr half, um 9:00 waren wir dann wieder auf der Straße.

Noch verstecken sich die Berge in den Wolken aber schon bald klärt es sich mehr und mehr auf.

Die Fahrt durch die Berge (französischen Alpen + Esterel Gebirge) war atemberaubend. Einfach toll diese Landschaft.
Langsam wurde es flacher.
Als wir nachmittags in Frejus ankamen, war ich doch etwas entsetzt, wie voll es dort war.
So wurde es leider nichts aus dem von uns geplanten Überaschungsbesuch bei unseren Freunden,
weil einfach nirgends ein Parkplatz zu finden wir auch unseren Roadrunner hätten parken dürfen.
Wir landeten schließlich ca 20 km weiter auf einem Campingplatz, der leider auch noch recht teuer war, für das was er bietet.
Wir hatten den letzten  freien Platz ergattert und mussten mit unseren langen „Schiff“ etliche male hin und herrangieren,
um von den kleinen engen Weg in die Parzelle fahren  zu  können.
Wir hätten noch weiter nach rechts in eine Lücke gesollt, sind aber so stehen geblieben um am nächsten Tag einigermaßen gut herausfahren zu können.

Insgesamt ist es hier nicht schlecht, aber bei dem Preis hätte ich schon Klobrillen und Toilettenpapier auf den Toiletten erwartet.
Camping Azur Rivage, Atheor Sait Raphaels
Kosten= 47,50 € Für Stellplatz Strom und Hund
Für den nächsten Tag  hatten wir dann ein Treffen mit unseren Freunden geplant.

6 Kommentare:

  1. Ich habe inzwischen Deinen ganzen Bericht gelesen. Uns ist es rund ums Mittelmeer im Hochsommer auch zu heiß und zu voll. Wir fahren da lieber im Mai/Juni oder erst Ende August hin. Leider fällt der Herbsturlaub bei uns wegen meiner Meniskus-Op dieses Jahr aus, aber im nächsten Jahr geht es sicher wieder nach Südfrankreich. Ich genieße Deine Bilder sehr, in Frejùs waren wir auch schon mal auf einem Campingplatz.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, in diese Regionen werden wir auch nur noch in Frühling oder Herbst fahren - wir dachten halt, wo es bei und auch so warm war, ist es eigentlich egal, aber die paar grad mehr machten uns doch sehr zu schaffen

      Löschen
  2. Wohl dem, der im Camper Toilettenpapier mitführt :)) egal zu welchem Preis man einen Platz besucht, so etwas Elementares sollte man eigentlich immer erwarten dürfen. In der Hochsaison, die im Süden noch länger dauert als an Nord- und Ostsee, ist es wohl immer voll und die Parkplätze sind rar. Schöne orte sind eben beliebt.
    Morgen fahren wir zu den tollen Schirmen, wollte nochmal Danke sagen für den Post bzw. Hinweis.

    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    die Fotos von eurer Fahrt durch die Bergwelt sind wunderschön und beeindruckend. Als Flachländer kann ich da nur staunen. Schade das es in Frejus sooo voll war. Ich hoffe das ihr eure Freunde doch noch besuchen konntet.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Wenn man so am Stück liest dann muss man schon schlucken wenn man den heutigen Preis liest, aber ist wohl so, gerade auch in der Urlaubszeit.

    Hast aber wieder tolle Aufnahmen mitgebracht.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.