Mittwoch, 12. September 2018

Roadrunners große Reise - Tag 6

Tag 6
Frejus - La Morra
268 km Etappe
Die Nacht war erholsamer wie befürchtet.
Ab 1:00 war Ruhe in den Straßen, aber um 6:45 saßen wir fast senkrecht im Bett,
als ein Motorrad dran vorbei donnerte und Dina vor Schreck über uns drüber aus dem Bett flüchtete.
Brot war noch von Vortag da, der Aufschnitt war mittlerweile ohne Strom nicht mehr wirklich kalt, 
für den Kaffe wurde  Wasser auf Gas gekocht und aufgeschüttet
Mit dieser kleinen Stärkung im Bauch, furhren wir der Küste entlang richtung Nizza.
Vor Nizza sind wir ein kleines Stück Autobahn gefahren, denn das Navi zeigte uns keine andere Möglichkeit.
Ich dachte es hätte etwas mit Umweltzone Nizza zu tun, aber es gab wohl andere Gründe, denn durch Nizza fuhren wir durch.
Bald danach fuhren wir bald wieder rein in die Berge, zuerst mit tollen Blick auf die Cote d Azur.
Vor Monaco ging es wieder in die Berge und so hatten wir nur einen kurzen Blick von oben herunter.
Richtig ran geklebt an den Berg scheinen die Häuser dort zu sein.
Vor einem Tunnel dann „Stau“….. es ging einspurig die Serpentinen hinauf, Baustelle, dann der Tunnel auch einspurig……
am Ende des ca 3200 m langen Tunnel waren wir in Italien.
So langsam wurden die Berge weniger, sanfter, als wenn wir über einen Hochebene fahren. Immer öfter sahen wir Weinanbau.
Wir näherten und unserem Etappenziel „La Morra“
Ein kleines altes Städtchen – doch wo nur war der Stellplatz?
Erst als wir 2 x hin und her gefahren sind fanden wir von oben herunter ein Hinweisschild.
Der Platz liegt etwas abseits, unterhalb des Ortes, ist ordentlich und kostet mit Strom, sowie  Ver- und Endsorgung 10 € für 24 Std.
Leider muss man zu Städtchen den Berg wieder hinaufkraxeln – darauf hatten wir nicht wirklich Lust,
wir sind nach dem gestrigen Tag doch recht müde – Schade, es wäre bestimmt sehenswert gewesen.

4 Kommentare:

  1. Da bin ich wieder gerne mitgekommen. Was für herrliches Wetter und der Blick auf Monaco ist grandios. Schade, dass ihr dort keinen Zwischenstopp eingeplant hattet. Der Botanische Garten in der Nähe des Casinos ist immer einen Besuch wert und der Rest natürlich auch.
    Weinbau und alte Häuser im Piemont sind tolle Motive für deine schönen Bilder.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    ich bin von deinen schönen Bildern ganz begeistert. Die Aussichten sind ganz toll. Ihr habt eine wunderschöne Reise gemacht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Die Strecke dem Meer entlang hätte ich euch gerne begleitet, mein Frauchen ist begeistert.
    einmal mehr staunen wir, wie weit ihr gereist seid.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Als Kleinkind mal in Monaco und Umgebung gewesen erinnern mich daran nur noch alte Fotos. Dennoch würde es mich mal reizen wieder zu sehen, aber genau so wie ihr...hin und weiter. Die Gegend von Italien gefällt mir schon wesentlich besser^^

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.