Freitag, 14. September 2018

Roadrunners große Reise - Tag 8

Tag 8
Fontanellto - Igea Marina

Etappe 293 Km
Die Nacht war ruhig, nur leider wurden wir gegen Abend total zerstochen – Mückeninvasion

Dementsprechend sehen wir heute aus.
Wir hielten es wie gestern, kauften erst noch ein wenig ein und frühstückten dann  unterwegs.
Richtung Adria
Am frühen Nachmittag kamen wir in Igea Marina auf dem „Parking delle Robine“ an.
Erst heiß es, es sei voll. Doch dann kam die Betreiberin noch einmal zu uns ans Wohnmobil, um uns mitzuteilen, dass jemand nicht gekommen sei, sie nachgefragt hätte und der Platz nun frei sei. Er lag ganz hinten – hinter der Hecke leider eine Bahnstrecke.
Als der erste Zug vorbei kam, verfiel Dina leider gleich in den „Fluchmodus“ weil sie sich sehr erschrak.
Mal sehnen ob sie sich dran gewöhnt. Ich würde sonst schon gerne 2 Nächte bleiben.
Momentan hat sie sich in den Wohnwagen verkrochen…….. es ist  den ganzen Tag schon so heiß, ……. mich lockt das Meer.
Später sind wir noch eine  Runde am Strand entlang gegangen. Mal kurz in die Adria…. Mit Dina J
Es war ihr zwar nicht geheuer. Aber sie ging mit, bis Kinder sie ablenkten.
Wir  haben sie dann noch ein Stück hinein getragen und dann sanft ins Wasser gleiten lassen
Dina kann schwimmen, auch wenn Wasser nicht ihr Element zu sein scheint.

Abends war noch Live-Musik auf dem Stellplatz – gucken waren wir nicht, das wäre  bestimmt zu laut für Dina gewesen, aber wir konnten auch so gut zuhören.
Kurz vor 23:00 sind wir dann trotz Musikberieselung ins Bett verschwunden. Doch schon bald wurde es ringsum ruhiger.
Auch die vorbei ratternden Züge erschreckten Dina bei weitem nicht mehr so.

Kosten: 19 €  und 2.80 € für Strom

5 Kommentare:

  1. Oh weia, das mit den Mücken ist heftig. Da bin ich immer froh dass ich hier oben bei mir ganz selten welche habe^^ Schon allein das Gesurre macht mich kirre.

    Mit Live Musik, wenn sie gut ist, sowas mag ich, auch aus der Ferne zuhören zu können. Schön dass Dina etwas beruhigter war. Könnte mir gut vorstellen dass sie durch diese Situationen auch wieder etwas gelernt hat. Sie spürt ja schon allein eure Ruhe die ihr dann habt. Somit keine Angst haben zu müssen.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    (habe mir die gesamte Tour schon durchgelesen. Klasse!!!

    AntwortenLöschen
  2. Muß gestehen, auch ich habe bei Deinem ersten Angebot geklickt und die ganze Tour schon begeistert verfolgt. Insgesamt toll, auch daß Du mal von diesen und jenen Problemchen erzählst, das gehört halt auch dazu, gell. Aber genrell war es ja ein toller Erfolg für Euch alle, und auch Dina konnte immer viel Natur genießen. Deine Bilder sind herrlich und ich schaue mir sehr gerne in den folgenden Posts erneut alles an. Dann hält es eh besser in der ollen Tigerbirne, lach.
    Liebgrüße!
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Oje, liebe Gabi, Mückeninvasion kenne ich auch von dem einen oder anderen Urlaub... Zum Glück hat sich Dina letztendlich doch noch an die Geräusche der Züge gewöhnt. Ungewohnter Lärm macht halt Angst, aber irgendwann hat sie erkannt, dass ihr der Wirbel nichts tut...
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    PS: Falls du das Rezept vom Eierlikörgugelhupf rauskopiert hast, schau bitte nach, ob da schon die Mengenangaben für den Eierlikör und fürs Backpulver drin waren, die hatte ich nämlich vergessen................

    AntwortenLöschen
  4. Ein Glück das ihr noch einen Stellplatz bekommen habt. Sieht richtig schön aus und Dina hat sich ja dann an die Zuggeräusche gewöhnt. Schade das Dina keine Freude am Wasser hat, aber eine Erfrischung war es bestimmt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Diana, erzähl, wie führlt sich Salzwasser auf dem Hundefell an - würde das nämlich liebend gerne wissen, da unsere Seen ja nur Süsswasser führen.
    WE-Gruss von Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.