Samstag, 15. September 2018

Roadrunners große Reise - Tag 9

Tag 9
Igea Marina - Cesenatico - Chioggia
Etappe 158 Km
Vor dem Frühstück sind wir ein wenig Richtung Ort spaziert und haben so was ähnliches wie Brötchen gekauft
 - Italiener mögen es hell und pröff-trocken –
egal, Hauptsache wir hatten was zum Essen.


Danach fuhren wir ca 15 km Richtung Cesenatico – da wollte ich unbedingt einmal am Canale bummeln.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich dort in meier Kindheit und Jugend war :-) 

Dina wurde es aber recht schnell zu warm und sie legte sich immer wieder in den Schatten.
Wir haben dann noch in einem kleinen Cafe einen Cappuccino getrunken, damit sie sich etwas ausruhen konnte. Danach ging es langsam wieder zurück zum Wohnmobil.
Der nächste Aufenthalt war in Chioggia geplant, nicht allzu weit entfernt aber bestimmt auch interessant.
Hier Fotos von  der Durchfahrt
Den Stellplatz mussten wir wie immer suchen, irgendwie klappt die Navigation übers Handy,
gerade wenn wir in die kleineren Ecken müssen, nicht ganz so wie gewünscht.

Es steht jetzt schon fest, dass wir da was Besseres benötigen.
Und es steht für uns jetzt schon fest, dass das Klima im sonnigen Süden, nicht so unseres ist.
Wenn wir noch mal in solche Gegenden fahren wollen, dann nur in Frühling oder im Herbst – im Sommer ist es uns allen Drei viel zu heiß.
Wir fanden den Platz dann doch noch und checkten für eine Nacht ein.
Wir  wollten noch mal zum Strand…..  für den Ort war  es uns einfach zu heiß.
Eigentlich schade, denn so schnell werden wir dort nicht mehr hinkommen - aber die Hitze legte uns regelrecht lahm.

Abends haben wir beim Strandspaziergang (schöner Sonnenuntergang, aber leider kein Fotoaparat dabei) noch schnell ein Bad im Meer genommen,
danach auf dem Platz geduscht.
Direkt am Duschhaus zu stehen hat Vor- und Nachteile.
Ein riesiger Nachteil : es bilden sich Schlangen und jeder guckt einem auf den Tisch.
Der Vorteil, man muss sich nicht anstellen sondern kann die Momente  nutzen, wenn keiner ansteht.

Auf dem Weg zum Strand war Disko in einem Beachclub (500m entfernt)……. Heftig, heftig…… denn das  ging bis fast 2:30, bis es so langsam ruhig wurde.
Bis dahin war an schlafen nicht zu denken, so laut bummerten die Bässe zu uns rüber.


Der Stellplatz kostet 20 € + 2 € Strom

5 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wieder tolle Eindrücke, ich mag Italienisches
    Flair
    sehr!
    ;-)
    Ja, die Hitze, das kann ich mir gut vorstellen, ist nicht Jedermanns Sache,
    drum fahren oder fliegen wir ja auch nur im Frühjahr oder Herbst, falls es
    Richtung Süden gehen soll. Dann ist auch weniger los.
    Hach, aber das Licht wieder in Deinen Bildern und die bunten Häuser machen gute Laune,
    habe sie gerne angeschaut, auch ein zweites Mal! ;-))
    Ein schönes Wochenende,
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gabi,
    jetzt habe ich erst einmal alles Fehlende nachgelesen. Die Bilder von den Booten aus Cesenatico sind einfach wunderschön. An den bunten Segeln kann man sich gar nicht satt sehen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    die Boote sind ja wunderschön. Uns war die Hitze teilweise hier schon zuviel. Da kann ich mit vorstellen wie es euch ergangen ist.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Mir geht es auch wie Arti, diese Segel....ich kann mich daran auch nicht sattsehen. Das sieht so schön aus, und sowas von gemütlich dieser Ort. Kommt jedenfalls so rüber.

    Kann ich mir vorstellen mit der Hitze, das macht dann auch nicht wirklich Spaß. Wie gut dass ihr unabhängig seid und bei den nächsten Planung dann gezielter fahren könnt.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.