Sonntag, 30. September 2018

Steinau an der Strtaße - Das T zur Woche 39


Märchenhaftes Steinau an der Strasse







das Geburtshaus der Gebrüder Grimm


der Märchenbrunnen


das Rathaus





lauter Märchen-Szenen  findet man an diesen Haus


hier haben mich die kleinen Wetterhexen auf den Fenstergiebeln interessiert


Schneewittchen und die 7 Zwerge




zum Abschluss dann noch einmal Tore



einen  schönen Sonntag 
wünscht gabi






Das T(or) in die neue Woche ist ein Projekt von   Nova

9 Kommentare:

  1. Wow...soviele schöne Tore und Türen und dazu auch noch viele mit Geschichte. Das ist echt ein schönes Städtchen wo sich ein Besuch lohnt. Hat bestimmt viel Spaß gemacht dort spazieren zu gehen. Vor allem mit all den Märchen an die man erinnert wird. Ich liebe nach wie vor Märchen und habe auch mein Märchenbuch mit nach hier genommen. So manchmal lese ich auch noch darin.

    Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag und sende liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja richtig knuffig und schon dort! Da würde ich auch gerne entlang schlendern und mir all die alten Häuschen ansehen, und zum Abschluss natürlich ein Eis. ;-) Du hattest es ja bereits empfohlen, gell.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gedanklich lasse ich jetzt und Drei da schlendern...ich glaube wir hätte viel Spaß!!

      Löschen
  3. Ein schöner Stadtspaziergang auf den Spuren der Gebrüder Grimm! Gleich viel Tore durch die man gehen kann. Danke!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    ich bin ganz begeistert von dem kleinen Städtchen. So viele Märchenszenen und traumhaft schöne Häuschen. Die sieben Zwerge sind so niedlich. Sehr schöne Fotos hast du mitgebracht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Uiii, in diesem hüpschen Städchen würden wir auch gerne bummeln gehen. Danke dass du uns virtuell mitgenommen hast.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, Gabi und wie ich sehe, habt ihr den Schweinebrunnen auch einen Besuch abgestattet. :-)

    Mir gefällt auch das Haus mit den Märchenbemalungen sehr gut. :)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Durch diese Tore wäre ich gerne gegangen. Du machst mit deinen Bildern Lust auf einen Besuch des Städtchens.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.