Samstag, 25. Januar 2020

Alles so schön bunt hier

Diesen  Karten-Block  zum Ausmalen hatte ich letzten Sommer für Olli in den Roadrunner gelegt.
Aber schon bald hatte Olli keine Lust mehr.



.. und ich weiß nun auch warum!
Es verlangt wirklich viel Geschick und Aufmerksamkeit diese Karten auszumalen.
Ich habe nun für eine ca 2 Stunden gebraucht und es viel mir zunehmend schwerer, mich auf diese kleinen Flächen zu konzentrieren. mitunter verschwamm es mir vor den Augen ( brauche ich vielleicht eine neue Brille?) 
Ganz nah betrachtet, habe auch ich drüber gemalt .


10 Kommentare:

  1. Ja, man stellt es sich so einfach vor, aber isses dann doch nicht. Vielleicht liegt es da aber auch an den Motiven. Ich finde die sind doch auch eher schon was für Erwachsene oder?

    Wünsche euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Olli gut verstehen 😬, ich mag solche "Übungen" 😉 auch nicht, aber Deine Collage dazu dagegen sehr! 😁

    Ich selbst kritzel oder zeichne oder male nämlich lieber eigene Muster🙄, das finde ich kreativer🙈. Aber ich weiß ja, ihr habt es gut gemeint und manche mögen das ja auch und sind da wild drauf. Und daß das viel Zeit braucht, Geduld und Präzision, das kann ich mir ebenfalls gut vorstellen. Nö, das wäre nix für mich. Ist aber ja halt Geschmacksache.😉

    Als das Internet aufkam, habe ich das öfter am PC mal gemacht. Ornamente gekrickelt und dann mit dem Tool namens "Farbeimer" anschließen zügig ausgefüllt.😬🤣 Das ging präsize und machte Spaß, weil der Erfolg nicht so lange auf sich warten ließ.😁

    Dir auch einen fröhlichflottbunten Tag!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich, liebe Gabi, kann Olli verstehen. Die Motive sind sehr anspruchsvoll, zu viele kleine Fläche, die es gilt auszumalen. Ich kann mir gut vorstellen,
    dass ein Kind da schnell die Lust verliert. By the way, ich würde sie auch verlieren.
    Aber ausgemalt, schauen die Karten wirklich sehr schön aus, deine tolle Collage beweist es ja. :-)
    Zum Entspannen wäre das nichts für mich, mich würde das eher kribbelig machen. *g*

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Letztes jahr war Olli erst 9 Jahre, da hätte ich die Lust und Geduld ganz sicher auch nicht gehabt. Selbst jetzt sind so kleine Flächen nicht gut für meine Augen, auch mit Brille nicht. Lust und Ehrgeiz hätte ich...aber an der Umsetzung würde es eben scheitern.
    Die Collage sieht auf jeden Fall klasse aus und richtig farbenfroh.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    ich habe mein Leben lang sehr gerne gemalt, aber für solche Sachen ist meine Hand einfach nicht mehr ruhig genug. Irgendwann bin ich dann auch abgestorben und habe das Buch verschenkt. Ja, und mit 9 Jahren hat man glaube ich wirklich noch nicht die Geduld und die Fertigkeit, solche Bilder auszumalen. Ich finde nämlich, so einfach ist das gar nicht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    die kleinen Motive sind sicher nicht so einfach auszumalen. Da braucht es viel Geduld und Fingerfertigkeit dazu. Das ist wirklich etwas anspruchsvoller und nicht so einfach wie die 08/15 'Ausmalbücher.
    Liebe Grüße zum Samstagabend
    moni

    AntwortenLöschen
  7. ich musste doch wirklich grinsen übe rdie vielen Kommentare, ich liebe so was und habe auch die Geduld dazu und ich denke mir selber so was aus, auf grosse Kartons die 100x 50cm. Ich kann da prima abschalten!
    9 Jährige manche können es und andere wieder nicht. Geduld und Sitzfleisch braucht man da, Gerade für Kinder Ideal die da slernen sollen an der Sache zu bleiben und nicht auf zu geben *zwinker*
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Für solche Karten, hätte ich keine Geduld ( oder keine Zeit?)
    Fertig sehen sie jedoch toll aus
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Puh, ich kann dir nachfühlen. Es ist zwar wirklich schön bunt, aber auch gefüllt mit viel Geduld und Durchhaltevermögen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.